2. Mannschaft verliert Auftaktspiel

Mit der 3. Mannschaft von Eddersheim empfing die zweite Mannschaft einen altbekannten Gegner, die schon in den letzten beiden Saisons für umkämpfte Spiele gut war. Eddersheim trat mit einer neuen Nr. 1 verstärkt an, wogegen in der Hornauer zweiten Garde auf ihre alten Haudegen setzte, und von Marcel Tischer und Holger Kleipa ergänzt wurden.

Die Doppel versprachen dann auch gleich das erwartete enge Spiel. Zunächst starteten Rolf und Johannes in einem Duell der Materialspieler (Rolf als einziger NI-Spieler auf sich alleine gestellt) gut und konnten den ersten Satz knapp für sich entscheiden. Dann stellten sich die Gegner immer besser ein, und stellten mit ihrer Materialkombination die beiden Hornauer immer mehr vor unlösbare Probleme, so dass sie das Spiel letztendlich in 4 Sätzen für sich entscheiden konnten. Besser machten es Jens und Frank, die in einem hin- und herwogenden Spiel mit teilweise tollen Ballwechseln im 5. Satz die Oberhand erhalten konnten. Marcel und Holger spielten anschließend stark auf, und konnten sich die ersten beiden Sätze sichern. Im dritten Satz schien bei einem Stand von 4:1 der Sieg greifbar zu sein, als die Gegner sich immer besser auf die Hornauer Reserve einstellte und das Spiel zu unserem Unglück noch drehen konnten. So ging es mit 1:2 in die Einzel.

Hier traf Jens im Spiel zweier bedingungsloser Offensivspieler auf Cyrson. Die beiden lieferten sich dann auch einen tollen Schlagabtausch, in dem sich Jens immer besser auf die spinreichen Topspins von Cyrson einstellen konnte, und ihm dann sein eigenes Spiel aufzwingen konnte. So gewann er letztendlich verdient mit 3:1. Johannes tat es ihm anschließend gleich, stellte sich nach verlorenem ersten Satz immer besser auf die kurzen Noppen seines Gegners Simon ein und gewann ebenfalls 3:1. Die kurzzeitige Führung konnte anschließend leider nicht verteidigt werden, bei den folgenden Partien hatte lediglich Frank gegen den Eddersheimer Ludwig gute Chancen auf einen Erfolg, konnte ihn aber im 5. Satz nicht mehr entscheidend unter Druck setzen. Also stand es wieder an Jens und Johannes, den Anschluss zu wahren. Was auch beeindruckend gelang, beide ließen ihren Gegner keine Chance und schlossen damit zum 5:6 auf. Brachte das die Wende?
Doch Eddersheim zeigte, dass sie auf den hinteren Positionen heute besser besetzt waren. Mit drei weiteren Siegen besiegelten sie die 5:9 Auftaktniederlage der zweiten Mannschaft.

Es spielten: Jens Thorwächter (2:0), Johannes Klauser (2:0), Rolf Lüßen (0:2), Marcel Tischer (0:2), Frank Luks (0:2), Holger Kleipa (0:1)