Tobias Larscheid erreicht Hessische Meisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften der B-Schüler vertrat Tobias Larscheid als einziger Teilnehmer Hornauer Farben. Im Doppel scheiterte er unglücklich und unverdient mit seinem Partner Saleem Mehr (TuS Eintracht Wiesbaden) bereits im Achtelfinale. Im Einzel sollte es besser laufen. In seiner Gruppe an zwei gesetzt, gelang ihm nach zwei zunächst ungefährdeten Erfolgen gegen Fynn Klühs (SG Anspach) und Nicolai Metz (TTC Merkenbach) ein nervenstarker Sieg über den gesten- und trickreich agierenden Gruppenkopf Noel Montimurro (TTC Staffel). Dadurch übernahm er auch dessen Setzposition im KO-Feld, in dem er sein Achtelfinale gegen Jan Klingenberg (SG Anspach) bestreiten musste, dem er bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften noch knapp unterlegen war. Dieses Mal jedoch ließ Tobias überhaupt nichts anbrennen und gewann locker in drei Sätzen. Durch diesen Erfolg war ihm bereits die Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften sicher. Im Viertelfinale wartete nun der topgesetzte Lars-Marian Doleschal vom gastgebenden TTC RW Biebrich. Lange Zeit sah es gut für Tobias aus, bei 1:1 hatte er zwei Satzbälle zur Führung, ließ diese jedoch ungenutzt und unterlag schließlich dem späteren Turniersieger knapp in vier Sätzten. Trotz dieser Niederlage kann Tobias zufrieden sein, hat er doch mit der Quali für die Hessischen seinen bislang größten Erfolg erzielen können - herzlichen Glückwunsch!