Erfolgreiche Spielwoche für Hornauer Nachwuchsmannschaften

Die beiden Hornauer Nachwuchsmannschaften haben eine erfolgreiche Spielwoche absolviert. Die C-Schüler Mannschaft errang in der Schüler B Kreisklasse einen knappen, aber verdienten 7:3 Erfolg bei der 2. Mannschaft der TuS Kriftel. Hierbei tat sich wieder einmal Anakin mit zwei Einzelsiegen als zuverlässiger Punktesammler hervor, aber auch Jakob (2), Niklas (1) und Luis (1) steuerten neben dem Doppel von Jakob und Anakin Punkte zur geschlossenen Mannschaftsleistung bei. Hierdurch etabliert die junge Truppe sich weiter im oberen Tableau der Liga - weiter so! 

Die A-Schüler Mannschaft trat zunächst zum schweren Auswärtsspiel ebenfalls in Kriftel beim Tabellenzweiten an. Angeführt von Tobi, der neben zwei Einzeln auch das Doppel mit Ben gewann, erreichte die Mannschaft dank weiterer Punkte von Ben und Timo ein respektables Unentschieden, auf das die Jungs für den Rest der Hinrunde aufbauen können. Drei Tage später empfing man das Schlusslicht aus Merkenbach, auf dem Papier eigentlich eine klare Sache. Allerdings hatte Merkenbach seinen starken Ersatzspieler Metz aufgeboten, weswegen das hintere Hornauer Paarkreuz - auch bedingt durch taktische Doppelaufstellung der Gäste - einen schweren Stand hatte. Dass es dennoch zum 6:3 Sieg reichte, lag zum einen am vorderen Paarkreuz, das in allen 5 Spielen keinerlei Zweifel aufkommen ließ und schlussendlich am souveränen Siegpunkt von Timo. Der erste Sieg ist eingetütet, nun gilt es in den verbleibenden drei Spielen die Formkurve weiter beizubehalten.