Erfolgreiche Woche für die zweite Mannschaft - Wallau

Eine englische Woche erwartete die zweite Mannschaft. Zunächst ging es am Montag gegen Wallau. Hier war das erste Mal Sven Lüßen mit am Start, und er spielte vom Start weg auf, als hätte er nie pausiert. So gewann er an der Seite von Pascal Ried sein Doppel, und auch Jens Thorwächter und Frank Luks setzten sich souverän durch. Nur Johannes Klauser und Rolf Lüßen laufen noch ihrer Form hinterher, und kamen gegen Höhl/Mauer nicht in das Spiel hinein. Jens und Pascal erhöhten auf eine rasche 4:1 Führung. In der Mitte lieferten sich Johannes gegen Berz und Sven gegen Mauer zwei heiße Schlagabtausche, leider konnte Johannes mehrere Satzbälle und höhere Führungen nicht in einen Sieg ummünzen, und Sven musste seinem Gegner nach tollen Ballwechseln im 5. Satz gratulieren. Auch hinten gab es echte Krimis. Rolf setzte sich im 5. zu 10 gegen Wehner durch, und Frank vergab gegen den jungen Eichner eine 2:0 Führung, so dass zur Halbzeit ein knapper 5:4 Vorteil bestand.
Es galt also weiter zu kämpfen. Pascal legte gegen Höhl vor, und Jens war auf dem besten Wege, es ihm gleich zu tun. Doch der Wallauer Grell konnte im 5. drei Matchbälle von Jens abwehren, bevor er selbst den seinen zum 14:12 verwandelte. Die "Mitte" hielt sich dafür schadlos, und Johannes konnte in einem taktischen Match gegen das variable Spiel von Mauer bestehen, und Sven ließ Berz keine Chance. Damit war mit einer 8:5 Führung der Punkt sicher.
Rolf stand gegen den jungen Eichner allerdings dann auf verlorenem Posten, und Frank hatte in seinem Spiel gegen Wehner viele Chancen, kam aber mit seinen Topspins gegen das sichere Spiel des Wallauers zum Schluss nicht mehr durch. Nach der wiederum enttäuschenden Vorstellung von Johannes und Rolf im Schlussdoppel mussten wir uns mit dem einen Punkt zufrieden geben.

Es spielten:

Pascal Ried 2:0, Jens Thorwächter 1:1, Johannes Klauser 1:1, Sven Lüßen 1:1, Rolf Lüßen 1:1, Frank Luks 0:2