Hornau V verpasst zweiten Heimsieg

Im Heimspiel gegen die deutlich stärker eingeschätzten Bremthaler entwickelte sich von Anbeginn ein spannendes match. Ralf und Roswitha Tischer, die den Urlauber Alex vertrat, verloren zwar ihr Auftaktdoppel. Aber Hans und Stevie besiegten das Spitzendoppel Cina Farhangyar und Chang Dong aus Bremthal genau wie Armin und Lothar gegen Doppel drei und brachten uns so mit 2:1 in Führung. Im vorderen Einzel konnte Hans zwar im ersten Satz noch mithalten und verlor knapp mit 10:12, die beiden folgenden Sätze gingen dann aber klar an Bremthals Nummer zwei. Deutlich enger ging es im zweiten Einzel zu. Hier musste Ralf sich erst im fünften Satz denkbar knapp mit 12:14 geschlagen geben. Durch Roswithas Niederlage ging Bremtal mit 4:2 in Führung doch Stevie und Lothar konnten mit ihren beiden Einzelsiegen wieder ausgleichen. Armin lies in seinem Einzel nichts anbrennen und brachte Hornau wieder mit 5:4 in Front. Im Spitzeneinzel zwischen Hans und Mohamed Armagani gingen die ersten beiden Sätze jeweils mit 11:9 an den Bremthaler. Hoffnung kam nach dem dritten Satz auf, den Hans mit 14:12 gewinnen konnte, doch der vierte Satz ging dann deutlich an Bremthal und bedeutete ein zwischenzeitliches Unentschieden. Mit einer ganz starken Leistung konnte Ralf dann Bremthals Nummer eins mit 15:13, 11:9 und 11:8 besiegen. Roswitha unterlag in vier Sätzen, doch Stevie konnte uns mit seinem deutlichen 3-Satz-Sieg wieder mit 7:6 in Führung bringen. Nach Lothars unglücklicher Niederlage und Armins glattem 3:0 Erfolg musste dann das Schlussdoppel ran. Ralf und Roswitha mussten sich nach hartem Kampf im ersten Satz mit 14:16 geschlagen geben, konnten dann aber den zweiten Satz für sich entscheiden. Leider gingen die Sätze drei und vier dann aber an Bremthal, die damit zum 8:8 ausgleichen konnten. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir die Sätze mit 32:26 für uns gestalten konnten. Trotzdem - ein wichtiger Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg!