Hornau V: AUSWÄRTSSIEG

Ersatzgestärkt kam die Fünfte beim Tabellennachbarn vom BSC Flörsheim zu einem genauso deutlichen wie wichtigem Sieg gegen den Abstieg! Im Doppel mussten Ralf und Martin Spieles, der ein erfolgreiches comeback feierte, sich gegen das Spitzendoppel der Flörsheimer geschlagen geben. Nach dem ungefährdeten Sieg von Hans und Stevie konnten Armin und Maik Fischer Hornau mit 2:1 in Führung bringen. Ganz eng ging es beim ersten Einzel von Ralf gegen Berghausen zu. Letzendlich musste Ralf sich gegen Flörsheims Nummer 1 im fünften Satz mit 11:9 geschlagen geben. Durch die Niederlage von Hans, der immer noch seiner Form hinterherläuft, stand es 3:2 für den Gastgeber. Dann aber fünf Siege in Folge für Hornau! Zunächst behielt Maik mit 3:1 die Oberhand. Noch deutlicher konnte Stevie die Nummer 4 der Hausherren in Schach halten. Dann folgte der nicht unbedingt zu erwartende Sieg von Martin in seinem ersten Einzel in diesem Jahrtausend! Schließlich war es Armin, der uns mit 6:2 in Führung brachte. Im zweiten Durchgang musste nur Hans gegen Berghausen eine Niederlage einstecken. Durch die Siege von Ralf und Stevie war ein Punkt schon mal gesichert. Maik war es dann allerdings vorbehalten, mit seinem ungefährdeten 3:0 Erfolg den Sack zuzumachen. Am Ende hieß es 9:4 für Hornau V, zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den BSC "Berghausen";-)

Beste Voraussetzungen für die heutige Weihnachtsfeier!