2. Herren: Der harte Kern

Ein wenig gebeutelt bestreitet die 2. Mannschaft ihre letzten Hinrundenspiele. Wegen akuter Verletzungen und schulischer Abschlussarbeiten besteht daher nun die Gefahr, dass die 3. Mannschaft endgültig die Hoheit in der Bezirksklasse übernimmt, und nicht nur die 4. Staffel, sondern auch die 3. Staffel aufmischt.

Allein der wiederholt reaktivierte Sven Lüßen verhinderte eine zahlenmäßige Unterlegenheit der eigentlichen Stammkräfte, und so empfingen wir am letzten Montag die Gäste aus Weißkirchen. Die neu zusammengestellten Doppel fanden sich dann auch gut zurecht, unsere BK4-gestählten Recken Björn-Dieter Sexton und Marcel Tischer kämpften sich rein, und auch Johannes Klauser und Rolf Lüßen konnten ihre im Spiel gegen Bad Homburg begonnene Erfolgsserie fortsetzen, so dass eine kleine Führung zu Buche stand. Nachdem sich Johannes knapp im Entscheidungssatz gegen Wolsztynski durchsetzen konnte, mussten allerdings unser Vater-Sohn-Duo Rolf und Sven ihren Gegnern gratulieren, bevor die Kavallerie (aka Björn, Marcel und Frank) die Zeichen wieder auf Sieg stellte. Gerade Frank "on fire" spielte seinen Gegner schwindlig, um ja nicht in den gefürchteten 5. Satz zu kommen, was dann auch in einen überzeugenden 3-Satz-Sieg mündete. Weiter so, das erspart Franky und vor allem auch den Zuschauern Nerven.

Nur das vordere Paarkreuz erwies sich erneut als zu stark, so dass Weißkirchen noch einmal auf 5:6 heran kam. Doch Rolf blieb mit einem hart erkämpften Sieg im Entscheidungssatz nach anfänglicher 2:0 Führung gegen den Abwehrspieler Emrich in der Spur, und auch Björn gelang gegen Raupach das gleiche Kunststück. Das hätten sie gar nicht so spannend machen müssen ...
Mit dem ungefährdeten Sieg von Marcel war damit der 9:5 Erfolg unter Dach und Fach, so dass die zweite Garde nun auf einem sicheren Mittelfeldplatz überwintern wird, den auch die beiden folgenden Spiele gegen Königstein und Hochheim nicht gefährden werden.

Es spielten: Johannes Klauser 1:1, Sven Lüßen 0:2, Rolf Lüßen 1:1, Marcel Tischer 2:0, Björn-Dieter Sexton 2:0, Frank Luks 1:0