3. Herren: Hinrundenabschluss

Zum Abschluss der Hinrunde reiste die 3. Herrenmannschaft zunächst nach Anspach zur SG Hausen und kassierte hier die erwartete Abreibung. Krankheitsbedingt musste die Truppe auf Spitzenspieler Marcel verzichten, der jedoch beinahe gleichwertig durch Papa Thomas ersetzt wurde. Letztlich blieb es Aufrücker Holger vorbehalten, mit einer Glanzleistung gegen Hausens Spitzenmann Gruchow dafür zu sorgen, dass die Truppe knapp an der Höchststrafe vorbeischrammte. Alle übrigen Versuche, weiter Zählbares nach Hornau zu holen, scheiterten mehr oder minder chancenlos, und so kamen wir zumindest in den langen Genuss der Hausener Kneipe inklusive Kultfigur hinter der Theke.

Am Schlussspieltag empfing die Mannschaft dann die zweite Abordnung des TV Stierstadt, gegen die man sich zumindest leise Hoffnungen auf einen oder auch zwei Punkte machte. Doch auch diese Mannschaft erwies sich als zu stark - lediglich durch Björn S. und Marcel sprangen zwei knappe Fünfsatzsiege gegen den Stierstädter Einser Herrmann heraus, sodass auch diesmal eine empfindliche Niederlage zu Buche schlug. Bleibt noch zu betonen: Sorry, Jens!!!

Fazit der Hinrunde: Nach unbeschwertem und sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch erfreulichem Beginn in die Saison musste die Mannschaft hinten raus gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte einsehen, dass die Trauben in der Klasse (noch) zu hoch hängen. Dennoch überwintern wir auf einem Nichtabstiegsplatz, was angesichts unserer Rolle als absoluter Underdog der Liga dann durchaus als Achtungserfolg gelten darf. Nun gilt es Kraft zu sammeln für die lange Rückrunde und in selbiger wie auch in den vergangenen Jahren im Vergleich zur Hinrunde noch die eine oder andere Schippe draufzulegen. Frohes Fest!