Hornau V landet Überraschungscoup

Der fünften Mannschaft gelang zum Auftakt gleich ein Überraschungssieg gegen die zweite Mannschaft aus Bad Soden. In den Doppeln lief es zunächst recht gut, auch wenn Ralf und Alex ihr erstes Doppel verloren. Hans und Stevie konnten gegen das Spitzendoppel ausgleichen und Armin mit Lothar brachten Hornau mit 2:1 in Führung. Ausgeglichen dann das vordere Paarkreuz. Nach der Niederlage von Hans konnte Ralf nach starker Aufholjagd Sodens Nummer eins bezwingen. Gingen die ersten beiden Sätze mit 4:11 und 5:11 noch relativ deutlich an den Gegner konnte Ralf ebenso deutlich die Sätze 3 und 4 gewinnen. Spannung dann bis zum Schluss im fünften Satz, der mit 11:9 an Hornaus Käpt'n ging!

Im mittleren Paarkreuz dann 2 Niederlagen: Stevie musste sich mit 3:0 geschlagen geben, Pech hingegen für Alex. Im fünften Satz zog er mit 10:12 leider den Kürzeren! So ging es mit einer 5:4-Führung in die zweite Runde. Im vorderen Paarkreuz musste Hans dem Spitzenspieler von Bad Soden zum Sieg gratulieren, Ralf hingegen gewann sein zweites Einzel und verteidigte damit die knappe Führung. Stevie und Alex verloren dann beide recht deutlich und Soden lag wieder mit einem Punkt in Front. Ganz, ganz eng ging es dann bei Armin und Lothar zu, beide konnten letztendlich aber jeweils den fünften Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Damit war zumindest schon mal ein Unentschieden sicher. Im Abschlussdoppel konnten Ralf und Alex mit ihrem Sieg den auch in dieser Höhe verdienten 9:7 Erfolg ;-) sichern. Damit zogen die Hornauer Jungs nicht nur an Okriftel vorbei, sie konnten zu den nun punktgleichen Sodenern aufschließen und belegen nunmehr Rang 7 in der Tabelle.