Erste Mannschaft sammelt wichtige Punkte gegen Kriftel

Wichtige Punkte sammelte die erste Mannschaft gegen Kriftel. Wurde das Hinspiel noch deutlich verloren, stand das Rückspiel nun vor allem unter dem Einfluss der derzeit grassierenden Krankheitswelle, und beide Mannschaften traten mit Ersatz an.

Auf Hornauer Seite sprangen Johannes Klauser und Björn-Dieter Sexton ein. So kam es auch zu einem neuen Dreierdoppel, was sich nicht als schlechtester Umstand erweisen sollte.  Denn schon Dielmann/Lüßen und Schwabe/Haas zeigten, dass sie gut miteinander eingespielt sind, und bereiteten mit einem deutlichen Sieg (Schwabe/Haas) und einem knappen Fünfsatzerfolg (Dielmann/Lüßen) den Weg: Ohne weiteres Einspielen (Björn war von einem Spielbeginn um 18 Uhr ausgegangen) harmonierten sie prächtig, und drückten in einer Spin-Noppen-Kombi ihren Gegnern das Spiel auf, um so die unerwartete 3:0-Führung zu erzielen. Das war natürlich ein Auftakt nach Maß.

Philipp ließ setzte die gezeigte Spielfreude gegen den Krifteler Spitzenspieler Baumann fort, ließ sich auch von zeitweisen Rückständen in allen Sätzen nicht beirren, und konnte alle drei Sätze knapp für sich entscheiden. Johannes Dielmann begann ebenfalls gut und spielte sich in den ersten beiden Sätzen jeweils schöne Führungen heraus, konnte diese aber gegen Ockert nicht verteidigen, so dass Kriftel zum ersten Punktgewinn kam. Doch bei diesem sollte es zunächst bleiben - Jan setzte sich in einem hin- und herwogenden Spiel gegen Brünnhölzl im 5. Satz durch, Luis und Johannes gewannen ihre Spiele ebenfalls. Doch noch war der Kuchen nicht gegessen. Björn verlor nach gewonnenem erstem Satz gegen das unorthodoxe Kurznoppenspiel von Kittel, und Johannes Dielmann verlor das Spiel zweier angeschlagener Einser knapp gegen Baumann. Doch der heute entfesselt aufspielende Philipp drückte auch Ockert seinen Stempel auf, und holte den so wichtigen 8. Punkt für die Hornauer. Ganz großes Kino. So fiel auch die deutliche Niederlage von Luis gegen Brünnhölzl nicht weiter ins Gewicht, der ihn ein ums andere Mal böse auskonterte, als Jan gegen Wrabetz den umjubelten Siegpunkt holte.

 

Mit nun 13 Punkten steht die Mannschaft nun gut da, und sollte trotz weiterhin bestehender Personalsorgen mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

 

Es spielten: Johannes Dielmann 0:2, Philipp Haas 2:0, Luis Schwabe 1:1, Jan Lüßen 2:0, Johannes Klauser 1:0, Björn-Dieter Sexton 0:1