Die Erste aus Hornau gastierte am Freitagabend beim Tabellenletzten aus Biebrich. Angetreten wurde in möglicher Bestaufstellung, und so war das Ziel eigentlich klar: Zwei Punkte mit nach Hause bringen, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern!
Doch die Heimmannschaft hatte wohl andere Vorstellungen und erkämpfte sich bereits in den Doppeln zwei Siege nach 1:2 Satzrückstand. Trotz mehrerer Matchbälle für die Hornauer Doppel Hatke/Lüßen und Dielmann/Klauser gingen die beiden Punkte nach jeweils fünf Sätzen an die Biebricher. Somit gingen die Hausherren nach den Doppeln 2:1 in Führung. Nun sollte in den Einzeln der Rückstand wieder aufgeholt werden, um doch zwei weitere Punkte auf das Konto der Hornauer zu bringen. Allerdings - zweimal Johannes scheiterten an ihren Gegnern. Johannes Klauser konnte Joachim Schulz bis zum Spielstand von 1:1 noch Paroli bieten, kam aber dann gegen das für ihn unangenehme Spiel seines Gegners schwer zurecht und unterlag mit 1:3 in Sätzen. Luis musste in seinem ersten Durchlauf nach einer 2:0 Satzführung doch noch in den fünften Satz. Diesen gewann unser Jüngster dann dank starken Nerven in der Verlängerung mit 14:12.
Nachdem jeder ein Einzel absolviert hatte war der Rückstand aufgeholt und unsere Jungs gingen mit einer 5:4 Führung in die zweiten Einzel. Michael Hatke hatte sein erstes Einzel noch gewonnen, zog aber in seinem zweiten Einzel gegen Ibrahim Bozbiyik in einem Spiel mit vielen ansehnlichen Ballwechseln knapp den Kürzeren. Für Johannes Dielmann sollte es an diesem Abend einfach nicht sein. Er verlor auch sein zweites Einzel gegen den vermeintlich schwächeren Gegenspieler aus dem vorderen Paarkreuz der Gastgeber deutlich mit 0:3. Zu schnell wurde die Führung wieder aus der Hand gegeben und man lief einem Punkt Rückstand hinterher. Jetzt mussten das mittlere und hintere Paarkreuz unserer Hornauer liefern und das taten sie auch. Luis Schwabe gewann auch sein zweites Einzel, diesmal deutlich mit 3:1. Lediglich Philipp Haas unterlag seinem sehr sicher spielenden Gegner mit 0:3. Jan Lüßen gewann souverän auch sein zweites Spiel mit 3:0 und hatte gegen beide Gegner keinerlei Schwierigkeiten. Nun lag es an Johannes Klauser den bereits achten Punkt einzufahren und so eine gute Ausgangslage für das anstehende Abschlussdoppel zu schaffen. Das gelang dem durch die verletzungsbedingten Langzeitausfälle Pascal Ried und Markus Feyerabend zum Stammspieler Beorderten deutlich. Der zweite Satz wurde klar mit 11:2 gewonnen und auch der dritte Satz ging an den in diesem Spiel deutlich sichereren Hornauer.
Jetzt sollte unser Einserdoppel Haas/Schwabe den Sieg und die verdienten zwei Punkte heimfahren. Pustekuchen!! Biebrich bewies - wie auch schon in den Eingangsdoppeln - ihre Stärke am heutigen Abend im Spiel zwei gegen zwei. So entführten uns die stark kämpfenden Gastgeber einen Punkt im Kampf um die mittleren Tabellenplätze. Was an diesem Abend übrig blieb, waren elf kaputte Plastikbälle und ein ernüchternder Punkt gegen den Tabellenletzten.
Es spielten: Haas/Schwabe 1:1, Hatke/Lüßen 0:1, Dielmann/Klauser 0:1, Michael Hatke 1:1, Johannes Dielmann 0:2, Philipp Haas 1:1, Luis Schwabe 2:0, Jan Lüßen 2:0, Johannes Klauser 1:1