Durchwachsene Kreisendrangliste für Hornauer Nachwuchs

5 Hornauer Nachwuchsasse starteten am Samstag bei der Kreisendrangliste in Niederhofheim. In der C-Schüler Konkurrenz zeigten Jakob Karl, Niklas Rode und Luis Reinhardt in ihren 9 (!!) Spielen durchweg gute Leistungen, in einer extrem ausgeglichenen Konkurrenz reichte es jedoch letztlich mit den Plätzen 6 (Niklas), 7 (Jakob) und 9 (Luis) nicht ganz für die Qualifikation zur Bezirksrangliste. Allerdings lässt sich festhalten, dass die Burschen mit allen Kontrahenten gut mithalten konnten - dies sollte Mut machen für kommende Aufgaben.

Bei den A-Schülern vertraten Ben Hofmann und Tobias Larscheid Hornauer Farben. Für Ben reichte es mit Gruppenplatz 4 nicht ganz für die Qualifikation zur Endrunde. Hauptgrund hierfür war eine Anfangsnervosität, die er im ersten bereits entscheidenden Spiel um die Quali gegen Christoph Eckhardt aus Sulzbach nicht ganz ablegen konnte und unglücklich in 5 Sätzen verlor. Im weiteren Verlauf zeigte er sich verbessert, musste aber die Überlegenheit der meisten übrigen Spieler anerkennen und gewann so letztlich an Erfahrung. Tobias spielte sich erwartungsgemäß ohne Satzverlust durch die Gruppe, was konditionell für den weiteren Verlauf wichtig war. Zu Beginn der Endrunde entstand ein Bruch in seinem Spiel, aufgrund dessen er vermeidbare Niederlagen gegen Tim Daniel (TV Eschborn) und Kevin Ding (TuS Kriftel) erlitt, welche ihm in Verbindung mit deutlichen Pleiten gegen die Spitzenleute Tim Ecker (TSG Sulzbach), Ryan Jager (Neuenhainer TTV) und Alan Hadzicaric (TV Wallau) den Podesplatz kosteten. Die übrigen Endrundenspiele gewann er glatt, weswegen am Ende ein brauchbarer 4. Platz stand, der gleichzeitig die Qualifikation für die Bezirksranglisten Ende Mai bedeutete.