Vom Skiurlaub zum Punktgewinn

Am Samstag stand das Duell mit dem Tabellennachbarn in Bermbach an. Beide Mannschaften haben sich schon ein bisschen vom Tabellenende absetzen können, und nun stellte sich die Frage, wer es nun endgültig schafft.

Doch zunächst einmal hieß es abwarten: Jan Lüßen kam direkt von der Skipiste an die Platte, und aufgrund des hereingebrochenen Winters war schnell klar, dass er es nicht rechtzeitig zu den Doppeln schafft. Doch Gottseidank war Vater Lüßen zur Stelle, um zusammen mit Stammersatz Johannes Klauser die wiedergewonnene Doppelstärke zu demonstrieren. Das gelang den beiden auch auf Anhieb, und sicherten den Hornauern den ersten Punkt. Leider konnten die beiden Stammdoppel Johannes Dielmann/Michi Hatke sowie Philipp Haas/Luis Schwabe nicht gleichziehen, so dass die Gäste mit 2:1 vorlegten. 

Und gerade zu Beginn der Einzel betrat Jan die Halle, so dass er regulär am Spielbetrieb teilnehmen konnte. Eine Punktlandung. Die ersten drei Einzel waren dann auch sehr hart umkämpft. Johannes Dielmann setzte sich nach einem 1:2 Satzrückstand dann mit seinem variabel-druckvollen Topspinspiel und vielen tollen Ballwechseln gegen den Bermbacher Spitzenmann Jonas durch, wogegen Michi Hatke genauso umkämpft seinem Gegner im Entscheidungssatz gratulieren musste. Und auch Luis Schwabe musste gegen das druckvolle Blockspiel von Guckes hart kämpfen, bis er seinen Sieg mit einer Energieleistung im 5. Satz feiern konnte. Das war nun die erste Spielführung der Hornauer Jungs. Und nach der Niederlage von Philipp Haas konnte Skifahrer Jan Lüßen und Noppenspezialist Johannes Klauser die Führung auf 5:3 ausbauen. Doch die Bermbacher schlugen zurück, und setzten sich in den anschließenden drei Spitzeneinzeln letztendlich souverän durch. So blieb es an Luis, Jan und Johannes, die Mannschaft im Spiel zu halten. Das gelang ihnen auch ebenso souverän wie den Bermbachern zuvor, so dass alle drei Hornauer im Einzel eine blitzsaubere 2:0 Bilanz erzielten. Dies sollte sich im Abschlussdoppel als wichtig erweisen, denn Philipp und Luis konnten zwar mit 2:1 in Führung gehen, doch die Bermbacher Ruber und Guckes zeigten anschließend Tischtennis vom feinsten, und konnten den Hornauern doch noch den Siegpunkt abknöpfen, so dass schlussendlich ein gerechtes Unentschieden zu verzeichnen war.

 

Anschließend ließ man sich mit Zuschauern, Spielerfrauen und Nachwuchs noch beim Italiener lecker bewirten, und die ersten Weichen für die nächste Saison wurden gestellt.

 

Es spielten: Michael Hatke 0:2, Johannes Dielmann 1:1, Philipp Haas 0:2, Luis Schwabe 2:0, Jan Lüßen 2:0, Johannes Klauser 2:0