Versönlicher Saisonabschluss der 2. Herrenmannschaft

... oder auch: Jan übersteigt Banden ...

Einen versönlichen Saisonabschluss legte die 2. Herrenmannschaft hin, die die letzten Spiele das erste Mal im Wesentlichen komplett bestreiten konnte. Jens Thorwächter war gegen Bad Homburg das erste Mal wieder dabei, spielte nach seiner Pause seine Gegner schwindlig und knüpfte nahtlos an seine alte Stärke an. So konnte trotz des Fehlens von Captain Johannes Klauser ein klarer 9:3 Sieg eingefahren werden, auch weil Ersatzmann Stefan Burosch seinen Gegner in 5 Sätzen zermürbte.

Fast schon ein bisschen zu lässig begannen die Jungs in der anschließenden Partie gegen Weißkirchen. Auf dem Papier war die Sache klar - mit unseren Spitzenspielern Luis Schwabe und Jan Lüßen, wodurch Jens und Johannes in die Mitte rückten, sollte das Spiel schnell vorbei sein. Doch die Weißkirchener belehrten uns eines besseren, und so bissen sich Luis, Jan und Johannes in ihren ersten Einzeln an ihren Gegnern die Zähne aus, und verloren jeweils knapp in 5 Sätzen. Zusammen mit dem von Frank Luks und Jens verlorenen Doppeln stand es damit plötzlich 2:4, und der Rückstand hätte noch höher ausfallen können, wenn anschließend Jens und Frank ihre Einzel nicht ebenso knapp in 5 Sätzen hätten gewinnen können. Doch dann rissen sich die Jungs am Riemen, Jan zeigte Leistungsbereitschaft und überstieg als einziger Spieler die überhohen Banden, und in der zweiten Einzelrunde machten sie den 9:4 Sieg klar.

Im letzten Spiel gegen Vizemeister Königstein sollte nun der erste wirklich komplette Mannschaftsauftritt statt finden, selbst Frank hatte sich bereit erklärt, trotz Anwesenheit seiner Kids zu spielen. Doch 1h vor Spielbeginn kam die Nachricht von Königstein, dass keine Mannschaft bereit stünde. Wir hätten echt gerne gespielt, aber so freuten wir uns über einen freien Abend.