Tobias Larscheid ist 10-bester A-Schüler im Bezirk

Am vergangenen Wochenende fanden in Niedernhausen die Bezirkszwischen- und -endranglistenspiele statt. In der Zwischenrangliste am Samstag erwischter Hornaus einziger Teilnehmer Tobias Larscheid eine machbare Gruppe, zumal sich die ersten drei für die Endrangliste am Sonntag qualifizieren konnten. So unterlag er lediglich dem Gruppenkopf Finn Baebenroth von der gastgebenden TG Oberjosbach, gegen den zweitgesetzten Rick Reiter vom TTC Elz gelang ihm ein überraschender 5-Satz Erfolg, welcher ihm nach weiteren Siegen gegen Dominik Schneider (TSG Niederhofheim), Leon Witzel (VfR Wiesbaden) und Michael Schulz-Schomburgk (TTC Königstein) einen Platz in der Endrunde sicherte. 

In selbige startete er Sonntags mit einer 2:1 Bilanz, da Dominik Schneider noch nachnominiert worden war. Im Laufe des Tages gelangen ihm noch weitere Erfolge gegen Jonathan Friedel (TTC Königstein) sowie den ehemaligen Hornauer in Oberjosbacher Diensten Tom Laser. Im Übrigen zeigte er in seinem ersten Bezirksendranglistenturnier ansprechende Leistungen, musste aber die Überlegenheit der übrigen Konkurrenten im stark besetzten Feld anerkennen. Am Ende blieb ein zehnter Platz bei gleichem Spielverhältnis mit dem Fünftplatzierten (!). Ein paar Sätze mehr hätten dazu führen können, dass er sich für das Hessen-Top 32 qualifiziert hätte, aber man muss sich ja noch weitere Ziele setzen können... ;-)