Rückschlag für die zweite Garde

Einen Rückschlag im Kampf um die Herbstmeisterschaft musste die Hornauer zweite Garde hinnehmen, nachdem man mit vier Siegen zunächst erfolgreich in die Saison gestartet war. Gegen den Tabellennachbarn aus Bad Homburg kam es zum erwarteten engen Duell, in dem die Gäste den besseren Start erwischten. Lediglich unser Spitzendoppel Jens Thorwächter und Johannes Dielmann konnten einen Sieg einfahren, und anschließend musste auch unser bisher so erfolgreiches vorderes Paarkreuz den Gegnern gratulieren. Philipp Haas verlor in einem hin- und herwogenden Match gegen den unorthodox spielenden Zick, und Johannes Dielmann verlor nach zunächst gewonnenem ersten Satz die Siegesstraße gegen Samsche. Anschließend konnten auch nur noch Jens und Martin punkten, so dass es nach der ersten Einzelrunde 3:6 stand. Nach zwei schönen Spielen von Philipp und Johannes D. kamen wir zwar noch einmal heran, aber nachdem Captain Johannes Klauser eine schöne Führung im 5. Satz gegen den jungen Bartsch nicht nach Hause bringen konnten, setzte die klare Niederlage von Martin den Sieg für Bad Homburg fest.

Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln - die ersten 6 Mannschaften der Liga sind ganz dicht beisammen.