Vorbereitungslehrgang in Grenzau 2019

Für die B/C Schüler Jakob Karl, Anakin Blotevogel, Lorenz Müller und Luis Reinhardt sowie den Herren Marcel Tischer und Jürgen Reinhardt begann die Rückrundenvorbereitung mit einer Tischtennis Woche an der deutschlandweit bekannten TT Schule Zugbrücke Grenzau.Die Kombination aus Spitzensport zum Anfassen, professionellen Trainingsprogrammen für Sportler aller Altersklassen, macht diese Tischtennis Schule so besonders und war, vor allem für unseren Nachwuchs, ein Highlight in ihrer jungen Tischtennis Karriere.

 

Unter der Anleitung von Anton Stefko & seinem Trainerteam wurden vom 6.01-11.01 in zwei Einheiten am Tag mit viel Spaß, Ehrgeiz und Schweiß trainiert. Auch nach den Einheiten konnten die Jungs nicht die Finger vom Schläger lassen und schoben die eine oder andere Extraschicht. Jakob & Lorenz waren sogar noch bis spät abends in der Halle und mussten vor lauter Ehrgeiz und Spielfreude teilweise aus der Halle „gezerrt“ werden. Gesellige Abende mit Bowling, Dart usw. rundeten die Trainingstage ab und sorgten für eine gute Stimmung innerhalb unserer Trainingsgruppe, die auch von Frank Müller begleitet wurde. Wie Sohn Lorenz hat auch er ein „Händchen“ und zeigte, trotz langer Auszeit, seine immer noch vorhandene Spielstärke.

 

Im abschließenden Turnier konnten die Teilnehmer die Tipps der Trainer im Wettkampf umsetzen. Im Herrenbereich scheiterte Jürgen Reinhardt im Halbfinale, Jakob Karl gewann das Hornau interne Kinderturnier. Als Preis durfte er am nächsten Tag 10 Minuten gegen den Bundesligaprofi Anders Lind (Weltrangliste Platz 85) spielen!

 

Die Rückrunde kann jetzt beginnen. Weitere Lehrgänge werden rechtzeitig bekannt gegeben.