Erste Mannschaft startet erfolgreich gegen Erbach

Hornau begann mit der Aufstellung: Sascha Röhr, Luis Schwabe, Philipp Haas, Markus Feyerabend, Jan Lüßen, Johannes Dielmann.  Sascha und Luis konnten als Einserdoppel ,wie bereits in der Hinrunde häufig zu sehen, den frühen ersten Punkt holen. Markus und Philipp - ungeschlagenes Dreierdoppel in der Hinrunde - mussten aufgrund der veränderten Mannschaftsaufstellung im Doppel Zwei ran. In einem sehenswerten Fünfsatzspiel war die erste Niederlage besiegelt. Johannes und Jan konnten ohne Probleme den zweiten Punkt einfahren. 

 

Rüdiger Jarzina, die Nummer eins der Erbacher, war gezwungen, auf Grund einer Verletzung seine Spiele abzuschenken. Deshalb eröffnete Sascha die Einzelspiele und konnte dieses nach vier intensiven und herrlich anzusehenden Sätzen erfolgreich für uns gestalten. Für Markus kam es zu seinem zweiten Fünfsatzspiel, und auch dieses Mal musste er sich geschlagen geben. Parallel dazu spielte Philipp das zweite Spiel in der Mitte, doch auch er tat sich schwer und verlor mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz verlor Johannes erstaunlich deutlich gegen Galonja, die Nummer Fünf von Erbach. Es kam zum nächsten Fünfsatzspiel, Jan verlor nach engen Ballwechseln sein erstes Einzel. Zur Halbzeit stand es damit fünf zu vier für Erbach.

 

In der zweiten Einzelrunde musste Luis als erster ran, fand aber in den vier Sätzen nicht die richtigen Mittel, um dem Gegner sein Spiel aufzudrücken und verlor. Durch das Abschenken des nächsten Spiels durch Erbach stand es nun fünf zu sechs. So langsam wurde es spannend, denn es waren nur noch wenige Spiele zu spielen und manch eine Zuschauer in Erbach wagte an den Überraschungssieg zu glauben. In einem letztlich sehr eindeutigen Spiel besiegte Philipp seinen Gegner in drei klaren Sätzen und sicherte den vorzeitigen Ausgleich. Markus hingegen ging ein weiteres mal über die volle Distanz. Es war ein atemberaubendes Spiel, welches vor allem nach langen Ballwechseln und spannenden Verlängerungen entschieden wurde. „Dein Blick war zwischenzeitlich Besorgniserregend leer…“.

 

Sieben zu sechs für uns. Wir waren auf der Siegerstraße und wollten dort auch bleiben. Jan hatte das nächste Spiel, es sollte kein leichtes werden. Sein Gegner war in der Hinrunde noch an Nummer zwei gestellt und konnte Jan zwei Sätze abluchsen, doch er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann verdient. Nachdem sich Johannes inzwischen wieder gewohnt sicher präsentierte holte auch er sein Einzel. 

 

Neun zu Sechs Entstand!

 

Mit diesem Sieg macht die Mannschaft den ersten Schritt in der Rückrunde Richtung Verbandsliga. Nach dem Spiel ist besonders der Spirit, den diese Mannschaft lebt, hervorzuheben, denn nach teilweise verkorksten ersten Auftritten wurden die zweiten oder dritten Spiele geholt. 

 

Am 02.02. findet das erste Heimspiel der Rückrunde statt und wir freuen uns über jeden der zum zu Schauen kommt!