4. Herren marschiert Richtung Aufstieg

Die vierte Mannschaft zieht mit Siebenmeilenstiefeln in Richtung Aufstieg in die Kreisliga. Der TV Lorsbach, welchem man in der Hinrunde noch etwas überraschend unterlag, konnte der Truppe um Käptn Buri mit Ausnahme seines Spitzenspielers Ploch diesmal zu keiner Zeit wirklich gefährlich werden. Dennoch war die ein oder andere Kraftanstrengung notwendig, um nach knapp 3 Stunden den letztlich verdienten 9:4 Sieg einzutüten. Damit räumte die Mannschaft einen der vermeintlich schwersten Brocken in manierlicher Art und Weise aus dem Weg.

In der Woche darauf reiste man zum Auswärtsspiel nach Eddersheim. Man war auf der Hut, schließlich bietet deren fünfte Abordnung nominell eine starke Truppe auf. Allerdings mussten gegen uns die Muschol-Zwillinge vorne antreten, sodass sich von vornherein eine sehr einseitige Partie entwickelte, in der nur Stevie (Tschagga!) Bayer seinem Gegner zum knappen Sieg gratulieren musste. Nach lediglich drei weiteren Satzverlusten stand der 9:1 Erfolg fest, mit dem die Mannschaft den tabellarischen Vorsprung auf den einzigen noch verbliebenen ernsthaften Verfolger von der SG Kelkheim ausbauen konnte. Mit vier Punkten Vorsprung und dem erheblich besseren Spielverhältnis kann man eigentlich nur noch an sich selbst scheitern.

Die gute Tendenz will die Truppe nun im folgenden Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht in Hochheim bestätigen.