Die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft der TuS Hornau gewinnt das Spitzenspiel der Bezirksoberliga und bleibt Tabellenführer

Die 1. TT-Herrenmannschaft der TuS Hornau hat mit dem Sieg im Heimspiel gegen den TV 1904 Bermbach einen wichtigen Meilenstein im Kampf um die Bezirksoberliga-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga erreicht. Gegen den Tabellendritten aus Bermbach setzte sich das Team der TuS in einem spannenden, hart umkämpften Match verdient mit 9:5 durch und konnte somit die Tabellenführung behaupten.

Den besseren Start in die Partie erwischten allerdings die Gäste, die nach den ersten sechs Spielen zunächst mit 4:2 vorne lagen.  Danach konnten sich aber Markus Feyerabend gegen Benzler und Jan Lüßen gegen Müller jeweils klar in drei Sätzen durchsetzen und zum 4:4 ausgleichen. Anschließend bezwang Johannes Dielmann in packenden fünf Sätzen Guckes und brachte das TuS-Team durch den Erfolg in diesem Schlüsselspiel auf die Siegerstraße. Hornaus Spitzenspieler Sascha Röhr baute mit einem ungefährdeten Sieg gegen Bornhütter die Führung weiter aus. Der ehemalige Zweitligaspieler Röhr zeigte auch an diesem Tag seine Klasse und untermauerte diese mit deutlichen Siegen in seinen beiden Einzeln und im Doppel an der Seite von Luis Schwabe. Nachdem auch Philipp Haas sein Match gegen Benzler souverän gewonnen hatte, folgte der große Showdown. Feyerabend und Lüßen traten parallel zu ihren abschließenden Einzeln an und hatten nach jeweils spannenden Spielverläufen, in denen großartiger Kampfgeist gezeigt wurde, praktisch zeitgleich Matchbälle im fünften Satz, die sie zum 12:10 bzw. 11:9 verwandeln konnten und somit den umjubelten Hornauer Sieg perfekt machten.

 

TuS Hornau – TV 1904 Bermbach 9:5. Hornau: Röhr 2, Schwabe, Haas 1, Feyerabend 2,

Lüßen 2, Dielmann 1, Röhr/Schwabe 1, Haas/Feyerabend, Lüßen/Dielmann