Kreisendrangliste Nachwuchs

Bei der Kreisendrangliste des Nachwuchses in Niederhofheim vertraten Niklas Rode bei den B-Schülern und Tobias Larscheid bei der Jugend Hornauer Farben. Niklas gelang als einer der jüngsten Spieler in der Konkurrenz nach Siegen gegen Noah Roy, Finn Heuer und Niklas Anthes der Sprung aus der Gruppe heraus in die Endrangliste. Hier traf er auf allesamt ältere und erfahrenere Spieler, spielte teils stark auf und bot allen lange Paroli, konnte sich jedoch leider nicht mit einem Sieg belohnen. So blieb am Ende ein 8. Platz von 14 Teilnehmern - in Anbetracht der gezeigten Leistungen war auf alle Fälle mehr drin. Hiermit ist er vorläufig zweiter Ersatzmann für die Bezirksvorrangliste. Trösten kann er sich damit, dass er bei der Veranstaltung im Mai für die C-Schüler vornominiert ist.

Im Anschluss merkte man Tobi das fehlende Training der letzten Wochen in den Gruppenspielen an. So folgte auf zwei knappe Siege zum Auftakt der beinahe obligatorische Dämpfer gegen Kevin Ding (TuS Kriftel). Nach weiteren erwarteten Niederlagen gegen den topgesetzten Jan Ecker und Timo Thieme stand das Weiterkommen zur Endrangliste auf der Kippe. Selbiges stellte er jedoch durch einen souveränen Sieg gegen Lukas Christian sicher. Diesen Sieg nahm er dann auch mit in die Endrunde. Hier steigerte er seine Leistungen im Laufe des Nachmittags und bezwang mit Roberto Lanzano und Christos Kontogiannopoulos zwei Spieler, mit denen er sich unmittelbar um die Quali zur BVR stritt. Eine unerwartete Niederlage gegen Felix Hesral-Sanchez glich er durch einen klaren Erfolg über Alan Hadzikaric aus, sodass nach weiteren Niederlagen gegen die stärksten Jugendlichen im Kreis ein insgesamt durchaus zufriedenstellender 8. Platz zu Buche stand, der gleichbedeutend mit der direkten Qualifikation zur BVR ist. Dazu herzlichen Glückwunsch.