4. Herren siegt auch ohne zwei Björns deutlich im Derby

Auch wenn der Aufstieg der 4. Herren schon in trocknen Tüchern ist, nimmt das Team die letzten Saisonspiele noch weiter ernst. Gerade in einem Derby möchte man ja erfolgreich sein, dass haben die Jungs am vergangenen Freitag deutlich bewiesen. Da die beiden Björns nicht zur Verfügung standen, halfen Dauerreservist Cornelius Haas und erstmals in dieser Saison der Chef Ralf Elzenheimer-Albers aus. Zum Geschehen an den Tischen:

Jens und Buri haben im Doppel den ersten Satz gegen Schiffl / Schauer mal so überhaupt nicht hinbekommen und konnten bei der 1:11 Satzniederlage nur dank eines hervorragenden Abwehrschlags von Käptn Buri bei 0:10 die Höchsstrafe und den damit fälligen Kasten Bier vermeiden. Zu Beginn des zweiten Satzes drehte sich das Blatt dann komplett. Zunächst blieb Schiffl mit seinem Schläger am Bein hängen und zerteilte damit sein Schlagholz in viele Einzelteile. Nach erfolgreichem Schlägerwechsel ließen Buri und Jens insgesamt nur noch 10 Punkte der Gegner in 3 Sätzen zu. Überraschend konnten sich auch Holger und Steve gegen das gegnerische Spitzendoppel Probst / Prien in 4 Sätzen behaupten. Mit einem knappen Fünfsatzerfolg von Ralf / Cornelius gegen Koschmieder / Kehr war der 3:0 Start nach den Doppeln perfekt.

Im vorderen Paarkreuz ließen Holger (gegen Schiffl) und Jens (gegen Schauer) nicht viel zu, so dass eine souveräne 5:0 Führung auf dem Papier stand. In der Mitte waren bei den Duellen Buri gegen Prien und Steve gegen Probst die beiden Kelkheimer Spieler von der Papierform in der Favoritenrolle und konnten die Spiele auch knapp für sich entscheiden. Vorallem Steve spielte groß auf und leistete viel Gegenwehr, konnte aber die Fünfsatzniederlage gegen Probst leider nicht verhindern. Während Cornlius im Duell gegen seinen Freizeit-Fußball-Kumpanen Koschmieder souverän gewann, kam der Chef Ralf gegen seinen Gegner Kehr nicht ganz so gut zurecht und verlor in 4 engen Sätzen.

Zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs machten Holge und Jens da weiter, wo sie im ersten Spiel aufgehört hatten, und gewannen deutlich gegen Schauer, bzw. Schiffl.  Für den Abschluss sorgte Buri mit dem 9:3, der gegen Probst unerwartet deutlich siegen konnte, zumal er in der Hinrunde noch knapp gegen Probst unterlag.

 

Das letzte Saisonspiel gegen den Meister aus Hochheim wird nun für beide Mannschaften zum Schaulaufen. Da zeitgleich die Eintracht in Lissabon gastiert, ist eine Verlegung des Spiels noch in Diskussion.