Tus Hornau III Relegation - Spielbericht

 Am Freitagabend eröffnete TuS Hornau III das Relegationswochenende mit einem 9:4 Sieg gegen Kelkheim. Dabei starteten sie mit einem 1:2 nach Doppeln denkbar schlecht in Partie, berappelten sich aber mit sieben Einzelsiegen am Stück zu einer 8:2 Führung. Nach je einer Niederlage von Jürgen Reinhardt und Johannes Klauser, begrub Rolf Lüßen alle letzten Kelkheimer Hoffnungen mit einem 3:2 Sieg gegen Meyer zum 9:4 Endstand. Spielbericht

 

Eine Nacht geschlafen, stand mit TSG Wehrheim 1861 ein deutlich stärkerer Gegner vor der Aufstiegstür. Die Aufstellung änderte sich zum Vortag marginal, in dem Jens Hartleb für Johannes Klauser einsprang und mit Holger Kleipa ein Hornau IV-Doppel bildete.  Auch hier verschlief die Hornauer Truppe die Doppel vollkommen und geriet in einen vermeidbaren 0:3 Rückstand. Denn  in einem äußerst knappen Spiel verspielte leider Doppel I Lüßen/Reinhard eine 2:0 Führung. Doppel II Tischer/ Luks musste zwar nach einem 0:3 dem gegnerischen Spitzendoppel gratulieren. Aber auch das Doppel III Kleipa/Hartleb konnte sich für eine 0:2 Aufholjagd nicht belohnen und verlor mit 2:3.

 

Nun versuchten die Hornauer in den Einzeln alles in die Waagschale zu werfen. Jürgen erkämpfte sich eine 2:1 Führung gegen Spitzenspieler Wagner, der sich dann aber im vierten Satz auf Jürgen Spiel einstellte und ihn doch noch mit 2:3 aus der Halle blockte. Marcel gewann den ersten Satz gegen Kolass, gab jedoch die folgenden Sätze ab und musste ihm zum Sieg gratulieren.

 

Eine 0:5 Rückstand ist natürlich eine Hypothek und die Hoffnungen lagen nun auf dem mittleren und hinteren Paarkreuz. Frank ging gegen die Wehrheimer Nr. 3 Liebelt mal wieder in fünf Runden, musste aber im Gegensatz zum Kelkheimer 5-Satz- Spiel eine Niederlage hinnehmen. Erst Rolf schaffte den ersten überzeugenden 3:1 Sieg gegen Leonhardt zum 1:6 Zwischenstand.

Im hinteren Paarkreuz unterlag Jens mit 0:3 relativ klar Muhs, während dessen Holger nach fünf Sätzen Reinmöller zum Sieg gratulieren musste. Zum Abschluss verlor Marcel mit -10, -9,-9 gegen Wagner zum 1:9.  Spielbericht

 

Nach fünf verloren 5-Satz-Spielen und teils sehr engen Sätzen, ist das Ergebnis mit 1:9  zwar etwas zu hoch, in der Summe waren die Wehrheimer an diesem Tag jedoch einfach besser und gewinnen damit verdient diese Relegationsrunde. Folglich ist TuS Hornau III Zweiter der Relegationsrunde und dürfen sich zumindest berechtigte Hoffnungen nächstes Jahr Bezirksklasse zu spielen.