Erfolge bei der Bezirksjahrgangsmeisterschaft der Schüler

Bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Bad Soden fuhren die Hornauer Nachwuchsasse sehr gute Ergebnisse ein und werden drei Spieler bei der Hessischen Jahrgangs-meisterschaften stellen.

 

In der Altersklasse 1 konnte Anakin Blotevogel nicht sein ganzes spielerisches Potential abrufen, verabschiedete sich jedoch mit einem verdienten Sieg als Gruppendritter aus dem Turnier.

 

In der Altersklasse 2 ging für Hornau Samuel Han Schneider an die Tische. Bei seiner ersten Bezirksjahrgangsmeisterschaften war seine Nervosität anzumerken und er verlor sein erstes Spiel knapp in fünf Sätzen. In einer starken Gruppe konnte er sich ebenfalls mit einem Sieg achtbar als Gruppendritter verabschieden.   

 

 

In der Altersklasse 3 hielten gleich vier Spieler Hornauer Farben hoch. Lorenz Müller Niklas Rode und Niko Gruber qualifizierten sich als Gruppenerster ohne Niederlage für die Achtelfinale. Paul Steiner erwischte in einer dreier Gruppe gleich einen starken Gegner und erreichte als Gruppenzweiter das Achtelfinale. 

 

Im Achtelfinale errungen Niko, Lorenz und Niklas 3:0 Siege ohne Satzverlust und qualifizierten sich für das Viertelfinale und somit für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften. Paul Steiner durfte gegen den Neuenhainer Clemens Yago ran (im Jahrgang 2009 die Nr. 5 in Hessen) und schied leider mit 0:3 aus dem Turnier aus.

 

Im Viertelfinale war dann für Niko und Lorenz trotz guter Leistung gegen Yago mit 1:3 bzw. Julian Rehm mit 0:3 Schluss. Niklas Rode spielte famos gegen Paul Steiner Bezwinger Bennet Magge auf und erreichte mit 3:2 das Halbfinale. Dort verlor er zwar gegen den favorisierten Pepe Meteling, kann jedoch stolz auf seinen 3. Platz bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften sein. Im Bild v.l.n.r. zu sehen Pepe Meteling, Julian Rehm,  Niklas Rode, Clemens Yago.

 

Herzlichen Glückwunsch an Niklas Rode, Lorenz Müller, Niko Kawee Gruber zur Qualifikation zur Hessischen Jahrgangsmeisterschaft. Es ist noch mal anzumerken, dass 4/6 Teilnehmer ihre ERSTE Bezirksjahrgangsmeisterschaften spielten und sich dort alle gut geschlagen haben.