TuS Hornau II Relegation - Spielbericht

Am Sonntag den 5.5. konnte sich die zweite Mannschaft mit einem 9:6 Sieg ihr Aufstiegsrecht bewahren.  TuS Hornau II stellten Lüßen, Dielmann, Thorwächter, Serrone, Hörl, Tischer auf.  SGK Bad Homburg 1890 mit Metzler, Gallen, Gelies Brüning, Hönig, Habetha.

In den Doppeln konnte die Hornauer mit 2:1 vorlegen, nur Serrone/Lüßen konnten sich gegen das Bad Homburger Doppel 1 nicht durchsetzen.

 

In den Einzeln wurden Jan und Johannes ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren jeweils einen 3:1 Sieg zum 4:1 ein. Im mittleren Paarkreuz konnte ein Verletzungsgeplagter Jens seine 2:0 Führung leider nicht nach Hause bringen und verlor mit 2:3. Alex lieferte dem favorisierten Brüning einen harten Kampf. musste diesem jedoch mit 1:3 zum Sieg gratulieren.

Nun kam es auf das letzte Paarkreuz an, um die Führung zu verteidigen. Martin legte gut los und überrollte anfangs in einem ansehnlichen Spiel den jungen Hönig und ging mit 2:0 klar in Führung. Der Bad Homburger wurde jedoch immer stärker und stellte den Einstand zum 2:2 her, ehe Martin den letzten Satz die Nerven bewahrte und mit einem 11:9 den Sieg nach Hause brachte. Marcel konnte nach Anfangsschwierigkeiten einen sicheren 3:1 Sieg einfahren.

 

In der zweiten Runde überraschte der moderne Abwehrspieler Gallen mit seinem sicheren Spiel und erkämpfte sich einen 3:2 Sieg gegen Jan. Parallel setzte sich Johannes gegen Metzler souverän mit 3:0 durch.  Jens konnte sich kaum noch bewegen und sparte sich seine Kräfte für das mögliche Entscheidungsdoppel auf. Alex hatte gegen den unorthodoxen Gelies in 0:3 das Nachsehen und so wurde aus dem zwischenzeitlichen 6:3 eine knappe 7:6 Führung.
Mit zwei souveränen 3:0 Siegen konnten Marcel und Martin den Sieg eintüten und das TT- Wochenende für Hornau erfolgreich abschließen. Link