Weitere Erfolge des Hornauer Nachwuchses - Bezirksvorranglistenturnier

Die Hornauer Jugend war auch dieses Wochenende wieder auf Achse. In Wiesbaden-Klarenthal stand dieses Mal das Bezirksvorranglistenturnier des Bezirks West an. Die Teilnehmer wurden in gleichmäßig starke (nach TTR) Gruppen verteilt und spielten Jeder gegen Jeden. Pro Gruppe qualifizierten sich dann zwei Spieler.

 

Schon am Samstag konnte Tobias Larscheid in der Altersklasse Jungen U18 (ehemals männliche Jugend) gegen die ältere Konkurrenz des Bezirks seine Klasse beweisen. Mit einem dritten Platz verpasste der 13-jährige den Sprung in die Bezirksendrangliste knapp. Nach einem 3:2 Sieg gegen den an Position Drei gesetzten D. Apelbaum (TTR 1565), unterlag er dem an Position Zwei gesetzten J. Gräf (TTR 1650) knapp mit 1:3.

 

Am Sonntag marschierte Tobi in seiner Altersklasse Jungen U15 (ehemals Schüler A) mit einem Spielverhältnis von 5:0 und einem Satzverhältnis von 15:1 locker in die Bezirksendrangliste und versucht sich dort für die Landesrangliste zu qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch.

 

In der Altersklasse Jungen U11 (ehemals Schüler C) gingen für Hornau mit Niklas Rode, Niko Kawee Gruber, Paul Steiner und Lorenz Müller vier Jungs an den Start. Niklas Rode, an Position 1 seiner Gruppe gesetzt, konnte erneut seine starke Form bestätigten und qualifizierte sich, mit einem Spielverhältnis von 5:0 bei 15:2 Sätzen überzeugend für die Endrangliste. Herzlichen Glückwunsch für diese starke Leistung.

 

Paul Steiner erwischte mit einer 2:3 Niederlage gegen den Neuenhainer Spitzenmann Pertlwieser einen unglücklichen Start, erkämpfte sich danach jedoch drei Siege in Folge und beendete als guter Gruppendritter mit einem 3:2 Spielverhältnis und einem 13:6 Satzverhältnis das Turnier.

 

Niko Kawee Gruber und Lorenz Müller und konnten ihre Gruppensetzung als Vierter bzw. -Fünfter mit jeweils 2:3 bestätigen. Der eine andere Sieg wäre noch drin gewesen, jedoch gewinnt man beim Tischtennis bekanntermaßen nicht alle 50:50 Spiele.

 

Insgesamt können wir mit den Platzierungen und mit den gezeigten Leistungen aller mehr als zufrieden sein und mit zwei Qualifizierungen auf ein gutes Wochenende zurückblicken. Tobias und Paul könnten als gute Gruppendritte sogar noch für die Bezirksendrangliste nachrücken.

 

Die Bezirksendrangliste findet am 14-16 Juni statt.

ch