Großer Erfolg für den Hornauer Nachwuchs bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Mit Niko Gruber, Lorenz Müller und Niklas Rode hatten sich drei unserer Jungs für die diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in der Altersklasse 3 (Jahrgang 2009) qualifiziert. Keinem anderen Verein war es gelungen, mit so vielen Spielern erfolgreich durch die Qualifikationsturniere auf Kreis- und Bezirksebene zu kommen.

 

In den Gruppenspielen errang Lorenz Müller nach tollen Spielen und großartigem Kampf mit einem Sieg und 2 Niederlagen bei seinem ersten Turnier auf hessischer Ebene einen guten dritten Platz in seiner Gruppe und konnte hierbei sogar noch dem Gruppensieger und späteren Viertelfinalisten Bastian Schneider aus Fulda-Maberzell einen Satz abnehmen.

 

Etwas mehr Glück hatte Niko Gruber, der sich mit einem überzeugenden 3:0 Sieg in seinem letzten Spiel gegen seinen Lieblingsgegner Ari Lennart Zager aus Bremthal trotz einer etwas unnötigen 2:3 Niederlage in seinem ersten Match gegen Jonas Rauch aus Rimbach mit insgesamt 1:2 Spielen aufgrund des besseren Satzverhältnisses noch den 2. Platz in seiner Gruppe und damit den Einzug ins Achtelfinale sichern konnte.

 

Ebenfalls das Achtelfinale erreichte Niklas Rode als Gruppenzweiter nach 2 ungefährdeten 3:0 Erfolgen in seinen ersten beiden Spielen und einer ebenso deutlichen Niederlage gegen den an Position 1 gesetzten Pepe Meteling aus Oberzeuzheim.

Im Achtelfinale musste sich Niko dann leider nach tollen Ballwechseln mit 3:0 gegen Bastian Schneider geschlagen geben, so dass er das Turnier auf einem tollen 9. Platz beenden konnte.

 

Noch etwas besser lief es bei Niklas Rode, dem es im Achtelfinale gegen den höher eingeschätzten Tom Fischer aus Langstadt gelang, einen 0:2 Satz- und 1:4 Punkterückstand im dritten Satz nach großem Kampf noch in einen 3:2 Erfolg zu drehen. Im Viertelfinale folgte dann ein ungefährdeter Sieg 3:0 Sieg gegen Karl von Klass aus Bornheim. Im Halbfinale musste Niklas leider nach einem 0:3 dem späteren Sieger des Wettbewerbs Yago Clemens aus Neuenhain gratulieren. Aber auch der dadurch errungene 3. Platz war für Niklas ein riesiger und vorher so nicht ganz erwarteter Erfolg!

                                                                                                                                                                                                                        

Die Ergbenisse können Interessierte hier einsehen.     

                                                                                                                                                                                                                          mf