Hornauer Nachwuchs spielt erfolgreiche Kreismeisterschaft 2/2

Am Sonntag eröffneten zunächst bei den Jungen 11 Luis Reinhardt, Nico Gruber, Lorenz Müller und Paul Steiner die Hornauer Vereinsmeisterschaften mit Beteiligung anderer. Lediglich Luis erreichte hierbei knapp nicht das Halbfinale. In selbigem wies Paul den Sulzbacher Marcel Hendler in die Schranken, parallel dazu entschied Nico das rein Hornauer Halbfinale gegen Lorenz knapp in fünf Sätzen für sich. Er behielt auch im Endspiel in drei knappen Durchgängen gegen Paul die Oberhand und krönte sich damit erstmalig zum Kreismeister - herzlichen Glückwunsch! Der Titel im Doppel ging an Nico und Lorenz gegen Paul und Luis - auch hierzu allen herzlichen Glückwunsch!

 

Nachmittags gingen Luis, Nico und Lorenz gemeinsam mit Anakin Blotevogel, Jakob Karl, Leon Salm, Christopher Röhrig, Samuel Schneider und Niklas Rode bei den Jungen 13 an die Tische. Niklas war hierbei an 4 gesetzt, erlitt jedoch eine unerwartete Niederlage gegen den Hofheimer Phil Bender, aufgrund derer er im Halbfinale bereits auf Mitfavorit Nico Kaiser aus Sulzbach, welchem er trotz hervorragender Gegenwehr nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren musste. Dennoch kann Niklas mit dem Tag zufrieden sein, errang er doch an der Seite von Julian Rehm (Neuenhain) den Titel im Doppel - dazu herzlichen Glückwunsch! Im Übrigen war er von den Jungen 11 bis zu den Bezirksmeisterschaften freigestellt.                                          
Leon, Christopher und Samuel zahlten allesamt Lehrgeld. Christopher gelang immerhin ein Sieg, ein zweiter lag zudem in der Luft. Samuel erwischte eine sehr schwere Gruppe, in welcher er starkes Tischtennis zeigte, die größere Erfahrung seiner Gegner letztlich aber anerkennen musste. Jakob gelang als Gruppenzweiter der Einzug ins Achtelfinale, in welchem er sich gegen Tim Pertlwieser von Neuenhain unter Wert verkaufte und sich nach drei Sätzen geschlagen geben musste. Anakin zeigte eine seiner besten Leistungen im Hornauer Trikot, als er in der Vorrunde unerwartet den Hofheimer Spitzenmann Constantin Weck in fünf Sätzen in die Knie zwingen konnte. Als Gruppensieger ließ er im Achtelfinale Finn Heuer aus Eschborn keinerlei Chance, ehe er im Viertelfinale den anstrengenden Spielen Tribut zollen und Tim Pertlwieser (Neuenhain) zum verdienten Sieg gratulieren musste.                                                                 
     
Insgesamt mit vier Titelbeteiligungen eine erfreuliche Ausbeute für den Hornauer Nachwuchs. Bei den Bezirksmeisterschaften Anfang November in Ehringshausen sind wir mit Niklas, Nico, Paul, Lorenz und Nico (Jungen 11) sowie Tobias (Jungen 18) vertreten.