Hornau bleibt Favoritenrolle in der Verbandsliga gerecht

In der Tischtennis Verbandsliga West spielte die TuS Hornau am Samstag den 26.10.2019 zuhause in der Max-von-Gagern Schule gegen die SG Anspach und führt weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze an.

 

Die Tischtennis Jungs aus Hornau gingen als Favorit in die Partie gegen die SG Anspach und zeigten von Beginn an, warum Sie die Favoriten auf den Aufstieg in die Hessenliga sind. Nach zwei klaren Siegen in den ersten beiden Doppeln durch Schreitz/Schwabe und Röhr/Richter musste sich das dritte Hornauer Doppel Dielmann/Lüßen den Gegnern Felder/Lerch aus Anspach geschlagen geben. Die ersten drei Einzel konnten die Hornauer Andreas Schreitz, Sascha Röhr und Jonas Richter souverän und ohne Schwierigkeiten für sich entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt stand es also bereits 5:1 für Hornau. Luis Schwabe musste sich seinem Gegner aus Anspach, nachdem er die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte, geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz waren die Partien zwischen Johannes Dielmann (Hornau) – Norman Klühs (Anspach), sowie Jan Lüßen (Hornau) – Oliver Lerch (Anspach) nicht mehr so klar wie bei ihren Mannschaftskollegen zuvor. Jedoch konnten Johannes Dielmann und Jan Lüßen jeweils im 5. entscheidenden Satz die Partien für sich entscheiden. Hierbei bekamen die rund 20 anwesenden Zuschauer spannende und lange Ballwechsel zu sehen. Zu guter Letzt setzten Andreas Schreitz und Sascha Röhr die beiden abschließenden Punkte zum 9:2 Endergebnis für die TuS Hornau.

 

Nun haben sich unsere Hornauer Jungs eine kleine Pause verdient und werden das nächste Mal Auswärts beim TTC Offheim antreten, wenn es wieder darum geht, die Tabellenspitze zu verteidigen. Das Auswärtsspiel findet am 09.11. um 17:30 statt. Unsere Jungs werden wieder alles geben, um weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 der Tischtennis Verbandsliga West zu stehen.

 

 

TuS HornauSG Anspach 9:2, Schreitz/Schwabe (1), Röhr/Richter (1), Dielmann/Lüßen, Schreitz (2), Röhr (2), Richter (1), Schwabe, Dielmann (1), Lüßen (1)