TuS Hornau II mit klaren Siegen gegen Hochheim & Bad Homburg

Im Spiel gegen die Spvgg. Hochheim hatte die Mannschaft mit Marcel Tischer und Rolf Lüßen bereits zwei Ersatzspieler nominiert, als kurzfristig auch noch Johannes Dielmann erkrankte. Für ihn rückte Jürgen Reinhardt ins Team der zwei souveräne Einzelsiege und an der Seite von Rolf Lüßen einen weiteren Punkt für den am Ende ungefährdeten 9:5 Sieg beisteuerte.

 

Aus den Doppeln ging das Team mit 2:1 in Führung - nur Thorwächter/Tischer verloren. Im vorderen Paarkreuz überzeugte der aufgerückte Thorwächter mit zwei klaren Siegen. Bloß gegen Hochheims Spitzenspieler Javed gab er einen Satz ab, wobei er beim Stande von 10:6 im dritten Satz bereits vier Matchbälle hatte. Mit zwei unglaublichen Fehlaufschlägen brachte er den Gegner nochmal zurück ins Spiel, was er aber dann im 4. Satz schlussendlich klar für sich entschied.

 

Jan Lüßen gewann sein erstes Einzel mit 3:0 ebenfalls deutlich und kam erst gegen Hochheims Javed in Bedrängnis. Einen 2:1 Rückstand holte er auf und musste dann im fünften Satz mit 11:8 eine knappe Niederlage hinnehmen.

Das mittlere Paarkreuz mit Benjamin Fecher und Marcel Tischer verlor im ersten Durchgang beide Einzel, was Hochheim zwischenzeitlich auf 3:4 heranbrachte. Auch im zweiten Durchgang war Hochheim hier überlegen und lediglich Fecher konnte sein zweites Einzel klar mit 3:0 gegen Rosenboom gewinnen.

Rolf Lüßen gewann in einem spannenden Spiel, bei dem 3 Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden, gegen den starken Bopp mit 3:1. Am Ende stand mit drei Ersatzspielern ein ungefährdeter 9:5 Sieg gegen die Spvgg. Hochheim zu Buche.

 

Spvgg. Hochheim II – TuS Hornau II  5:9

 

Lüßen J. (1), Thorwächter (2), Fecher (1), Tischer (0), Reinhardt (2), Lüßen R. (1), Lüßen/Fecher (1), Thorwächter/Tischer (0), Lüßen R./Reinhardt (1) 

 

 

Tus Hornau II – TTC OE Bad Homburg V

 

Nur einen Tag später stand ein weiteres Spiel auf dem Terminplan und diesmal ging es gegen den TTC OE Bad Homburg. Da man bei diesem Gegner die Aufstellung nie genau einschätzen kann, ging Dielmann noch etwas grippegeschwächt an den Tisch. Mit der Aufstellung Dielmann, Lüßen J., Wingenbach, Thorwächter, Fecher und Ersatzspieler Cornelius Haas stellte man die bisher stärkste Aufstellung dieser Saison.

Herausragend dabei Ersatzspieler Haas, der dem stärker eingeschätzten Rhede keine Chance lies und 3:0 gewann. Den einzigen Verlustpunkt gaben Dielmann/Thorwächter im Doppel gegen Wirsing/Waskönig ab und das Team gewann mit 9:1. Da in der gleichen Spielwoche die Mannschaft des TV Oberstedten ihr erstes Spiel verlor, steht die Tus Hornau II nun aufgrund des besseren Spielverhältnisses vor der SG Kelkheim an der Tabellenspitze.  

 

Tus Hornau II – TTC OE Bad Homburg V  9:1

 

Dielmann (2), Lüßen J. (2), Wingenbach (1), Thorwächter (1), Fecher (1), Haas C. (1), Lüßen J./Fecher (1), Dielmann/Thorwächter (0), Haas C./Wingenbach (1)