TuS Hornau setzt Siegesserie fort

Am Samstag den 10.11. waren die Tischtennis-Herren aus Hornau beim TTC Offheim zu Gast. In der Sportstätte gelegen unter einem Hallenbad, konnten die Jungs den mittlerweile sechsten Sieg in Folge feiern und gewannen gegen den Gastgeber mit 9:2.

Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln durch unsere Paarungen Schreitz/Schwabe und Dielmann/Lüßen, konnten unsere Hornauer den Vorsprung rasch ausbauen. Lediglich Luis Schwabe unterlag Tim Janssen aus Offheim in der ersten Einzelrunde. Bevor Andreas Schreitz und Jonas Richter zum zweiten Einzel angetreten sind, stand es bereits 7:2 für Hornau. Jetzt galt es, den Sack zu zu machen und die nächsten zwei Punkte mit nach Hornau zu nehmen. Jonas Richter machte gegen Andre Blättel mit einem klaren 3:0 den letzten Punkt zum 9:2. Jonas spielte zum ersten mal in dieser Saison im vorderen Paarkreuz und musste den krankheitsbedingten Ausfall von Sascha Röhr kompensieren. Mit zwei souveränen Siegen zeigt Jonas, dass er auch für das vordere Paarkreuz mehr als geeignet ist.

 

Die TuS Hornau befindet sich also weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Tischtennis Verbandsliga West. Das nächste Punktspiel unserer Jungs findet am 23.11. beim Tischtennisclub in Elz statt. Unsere Jungs sind wie immer top motiviert auch den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft zu machen und einen weiteren Sieg einzufahren.

 

 

TTC OffheimTuS Hornau 2:9

 

Schreitz/Schwabe 1, Richter/Haas, Dielmann/Lüßen 1, Schreitz 2, Richter 2, Schwabe, Haas 1, Dielmann 1, Lüßen 1.