Am vergangenen Samstag starteten die Jungs aus Hornau in die Rückrunde der Tischtennis-Verbandsliga und taten sich anfangs gegen einen motivierten Gegner aus Wiesbaden schwer. Dennoch gelang den Hornauern ein knapper 9:6 Erfolg.
Bereits in den Doppeln tat sich der Favorit aus Hornau schwer. Gegen leicht ersatzgeschwächte Wiesbadener konnte lediglich das Doppel Röhr/Richter einen Punkt für Hornau holen. In der ersten Runde der Einzelspiele konnten nicht alle Hornauer nach der zwei monatigen Winterpause von sich überzeugen. Die Hornauer Jungs Andreas Schreitz, Sascha Röhr und Johannes Dielmann brachten weitere Punkte auf das Hornauer Konto. Bevor Andreas Schreitz also zum zweiten Mal für Hornau an die Platte ging, stand es 5:4 für den Gastgeber VfR Wiesbaden. Nach schwachen ersten Einzeln nahmen sich unsere Jungs jetzt mehr vor und wollten keine Punkte in Wiesbaden lassen. Bis auf Sascha Röhr gelang es auch jedem, sein zweites Einzel zu gewinnen. Nachdem Jan Lüßen sein zweites Einzel 3:1 gewinnen konnte und den Siegpunkt für Hornau holte, stand das Endergebnis mit 9:6 für Hornau Fest. So sichert sich die TuS Hornau auch in der Rückrunde die nächsten zwei Punkte um die Meisterschaft in der Verbandsliga.
Kommende Samstag den 01.02. steht das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Kriftel an. Unsere Hornauer Jungs sind top motiviert, wollen beweisen, dass dieses Jahr die Meisterschaft nur über Sie geht und möchten allen Zuschauern gutes Tischtennis und spannende Ballwechsel bieten. Spielbeginn am 01.02. ist um 17:30 Uhr wie gewohnt in der Max-von-Gagern-Schule in Hornau. Kommt vorbei und unterstützt unsere Hornauer Jungs auf dem Weg zur Meisterschaft in der Verbandsliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Hessenliga. Für Getränke und Speisen sind wie bei jedem Heimspiel gesorgt.
VfR Wiesbaden – TuS Hornau 6:9, Schreitz/Schwabe, Röhr/Richter 1, Dielmann/Lüßen, Schreitz 2, Röhr 1, Richter 1, Schwabe 1, Dielmann 2, Lüßen 1