Erfolgreiche Saison 2019/2020 der Hornauer Jugendabteilung

Die Hornauer Jugendabteilung blickt auf eine erfolgreiche Saison 2019/2020 zurück und wagt einen Ausblick auf die kommende Spielzeit.

Die Spielgemeinschaft TuS Hornau-TV Eschborn 1888 bestehend aus Tobias Larscheid, Christos Kontogiannopoulos, Tim Daniel und Benedict Hofmann dominierte unter Eschborner Flagge die Verbandsliga der Jungen U18 und errang die vor der Saison niemals für möglich gehaltene Meisterschaft. In der - hoffentlich stattfindenden - nächsten Saison greifen die Jungs verstärkt mit Dominik Schneider, Neuzugang aus Niederhofheim, in der Hessenliga an, diesmal in Hornauer Farben.

In der Jungen U15 Kreisliga bestätigte die erste Abordnung der TuS Hornau, bestehend aus Niklas Rode, Jakob Karl und Anakin Blotevogel, ihre Favoritenrolle und holte souverän den Meistertitel nach Hornau. Niklas Rode glänzte mit einer überragenden Bilanz von 32:2. Der Titel beschert der Mannschaft ein Startrecht auf Bezirksebene - dort werden sie allerdings ohne Niklas bestehen müssen, der beim Neuenhainer TTV eine neue Herausforderung sucht.

TuS Hornau 2 konnte trotz erheblicher Personalsorgen den 4. Platz in ihrer ersten Jungen U15 Kreisliga Saison erkämpfen und deuteten ihr großes Potential an. Niko Kawee Gruber und Lorenz Müller komplettieren in der kommenden Runde die erste Mannschaft auf Bezirksebene.

TuS Hornau 3 (Haram Joo, Luca Giglio, Leon Salm, Christopher Röhrig) verweilte am Ende in der Kreisliga Jungen 13 auf dem 4. Platz. Der frühzeitige Saisonabbruch verhinderte hier eine bessere Abschlussplatzierung. In der nächsten Saison geht es für die Burschen eine Altersklasse nach oben in die Jungen U15 Kreisliga. Einen unerwarteten Mannschaftserfolg erzielte TuS Hornau 3 mit dem Gewinn des Kreispokals der Jungen U13.

Kreismeisterschaften 2019/2020
Kreismeisterschaften 2019/2020

Besonders stolz können unsere jungen Athleten auf ihre Turnierbilanzen sein.

Niko Kawee Gruber gewann beide Kreismeistertitel der Jungen U11 im Einzel und im Doppel. Das Hornauer Siegertreppchen wurde mit Paul Steiner auf dem 2.Platz und Lorenz Müller auf dem 3. Platz vervollständigt. Lorenz Müller erreichte später wieder überraschend die Hessischen Meisterschaften.

Niklas Rode konnte neben der Bezirksrangliste ebenfalls beide Bezirksmeister-Titel seiner Altersklasse gewinnen und erreichte dann das Achtelfinale der Hessischen Meisterschaften der Jungen U11. Zusätzlich qualifizierte er sich überraschend für die Hessischen Meisterschaften der Jungen U13.

Jakob Karl gewann mit einer herausragenden Leistung seinen ersten Einzeltitel bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften (Jahrgang 2008).

Tobias Larscheid erspielte sich beide Bezirksmeister-Titel der Jungen U15 im Einzel und Doppel und erreichte anschließend das Viertelfinale der Hessischen Meisterschaften. Auch in der Jungen U18 erreichte er überraschend die Hessischen Meisterschaften.

Insgesamt wurden die Erwartungen des Hornauer Trainerteams bei Weitem übertroffen und wir freuen uns, trotz aller widrigen Umstände durch die Corona Krise, auf spannende Aufgaben auf Hessen- und Bezirksebene,