"Mit dieser Aufstellung ist das Ziel der Aufstieg in die Oberliga."

Nächste Woche beginnt auch für unsere 1. Herrenmannschaft mit dem ersten Heimspiel gegen den TV Nauheim 1888/94 in der Hessenliga. Grund genug bei Kapitän Sascha Röhr mal nachzufragen wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Hallo Sascha, wir alle stecken mitten in der Saisonvorbereitung, wir siehts bei dir / bzw. euch aktuell nach der langen Pause aus?

Kapitän Sascha Röhr
Kapitän Sascha Röhr

"Wir haben jetzt noch eine Woche bis zum ersten Spiel gegen Nauheim und gehen davon aus, dass es ein sehr schweres Auftaktspiel werden wird. Es ist nicht leicht zu sagen, wo wir insgesamt stehen, aber die Vorbereitung auf die neue Saison war sehr intensiv und die Atmosphäre in der Mannschaft ist richtig gut. Man merkt, dass alle nach der langen Pause wieder richtig Lust haben zu trainieren. Wir haben zwei komplette Wochenenden durchtrainiert und hier auch noch mal der Dank an unsere Sparringspartner Björn Hampl und Stefan Harnisch. Derzeit sieht sich der Großteil der Mannschaft mehrmals die Woche in Hornau. In der letzten Woche stehen dann das Aufschlag-Rückschlagspiel sowie das Doppeltraining im Vordergrund. Am 18.09.2021 werden wir dann sehen, wo wir nach der langen Pause stehen."

 

Die Mannschaft hat sich ja etwas geändert, was ist euer angestrebtes Saisonziel und wie siehst du euch für die aktuelle Hessenliga gerüstet?

"Die Mannschaft hat sich in der Tat verändert. Wir haben mit Dennis Haberle einen sehr guten und erfahrenen Spieler für das vordere Paarkreuz verpflichtet. Dennis kennen wir seit Jahren sehr gut, weswegen die Eingewöhnung ins Team kein Problem war. Der große Pluspunkt ist, dass Dennis ein Linkshänder und somit ein sehr guter Doppelspieler ist.

Ein weiterer Neuzugang für das hintere Paarkreuz ist André Tamoschus. André war eine Lastminute Verpflichtung und wir sind sehr froh, dass André den Weg zu uns gefunden hat. Mit seiner langjährigen Erfahrung und ruhigen Spielart wird er uns sicher helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Der dritte Neuzugang ist Nazarii Hrytsyienko aus der Ukraine. Nazarii wird einige Einsätze im mittleren Paarkreuz haben. Durch seinen Einsatz sind wir noch flexibler und können somit gut auf die Aufstellungen der anderen Mannschaften reagieren.

Weiterhin gehören die bewerten Stammkräfte Andreas Schreitz, Sascha Röhr, Jonas Richter und Luis Schwabe zum Stammpersonal der ersten Mannschaft. Mit dieser Aufstellung ist das  Ziel der Aufstieg in die Oberliga. Alle wissen, dass es aufgrund der starken Konkurrenz  aus Braunfels, Nauheim und  Hausen ein schweres Vorhaben wird."

TuS Hornau - TV Nauheim 1888/94  Datum: 18.09.2021  17:30 Uhr Spielort:  Max von Gagern Halle 65779, Rotebergstraße 35, 65779 Kelkheim (Taunus) Zuschauer mit 3G Nachweis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0