Am letzten Wochenende vertraten Tobias Larscheid (U18), Jakob Karl (U15, U18), Anakin Blotevogel (U15, U18), Luca Giglio (U15) und Luis Reinhardt (U13) die Hornauer Farben bei den diesjährigen gut besuchten Kreismeisterschaften des Main-Taunus-Kreises.
Ganz knapp an der Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft der Jungen 13 scheiterte Luis Reinhardt. Nach dem Aus im Viertelfinale unterlag er dem Sulzbacher Dominik Sung im Entscheidungsspiel um Platz 5 in fünf Sätzen und wurde solider Sechster.
In der Jungen U15 Klasse konnten sich Jakob Karl und Anakin Blotevogel in ihrer Gruppe als jeweils Zweitplatzierter durchsetzen und die KO-Runde erreichen. Dort scheiterte Jakob an dem späteren Kreismeister Nico Kaiser im Achtelfinale, während Anakin schon vorher in der Zwischenrunde dem Kelkheimer Klauke zum Sieg gratulieren musste. Luca Giglio erlangte in einer schweren Gruppe den vierten Platz.
In der Jungen U 18 konnte Tobias Larscheid als einer der Favoriten bis ins Halbfinale einziehen, ehe er 1:3 gegen den Hessenkaderspieler und späteren Turniersieger Julian Rehm aus Neuenhain verlor. Das bewährte Doppel Larscheid/Schneider (TSG Niederhofheim) gewann auch dieses Jahr wieder die Doppelkonkurrenz. Herzlichen Glückwunsch!
Insgesamt waren es, bei dem ersten Verbandsturnier seit knapp 1,5 Jahren, nach der langen Trainings- und Wettkampfpause erwartbare, zufriedendstellende Leistungen von unseren Junioren.