Gekämpft, gehofft und noch einen Punkt gerettet.

So nüchtern fällt das Fazit zum ersten Saisonspiel der neuen Saison in der Hessenliga aus. Gut vorbereitet und mit hohen Erwartungen ist das Team um Capitano Sascha gegen den TV Nauheim in die Box gestiegen. Die Mannschaft hat sich das Ziel auf die Fahne geschrieben Meister zu werden und mit den zahlreich erschienen Fans sowie einem reichhaltigen Buffet wurden die Voraussetzungen für einen positiven Saisonauftakt auch geschaffen.

Obwohl das Team viel Erfahrung in die Waagschale werfen kann, standen ein sehr unangenehm zu spielender Gegner und die eigenen Nerven einer optimalen Punktausbeute im Wege. Die Meisterschaft wird ein Marathon, auf dem noch einige Stolpersteine auf uns warten.

Einer davon könnte die TTV TOPSPIN Lorsch werden, die letztes Jahr noch in der Oberliga aktiv war. Der Verein hat sich dafür entschieden sein Glück in der Hessenliga zu suchen und würde mit der nominell stärksten Mannschaft als einer der Meisterschaftsfavoriten gelten.

Mit 6:2 Punkten steht Lorsch im vorderen Tabellenfeld und wird auch in Hornau versuchen weitere Punkte einzuspielen. Wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst und werden mit unserem stärksten Team an den Start gehen, um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Wir würden uns wieder über Zuschauer freuen, die das Team unterstützen und nach vorne pushen.

Wer spannendes Tischtennis zu Kaffee und Kuchen sehen möchte wird am Sonntag in der Max von Gagern Schule um 14:30 Uhr auf seine Kosten kommen.