TuS Hornau IV- Alles nach Plan in der Kreisliga

 Nach der letztjährigen abgebrochenen Runde in der Bezirksklasse konnte die vierte Mannschaft um Mannschaftsführer Rolf Lüßen für diese Saison zusammengehalten werden und den erneuten Aufstieg in die Bezirksklasse in Angriff nehmen. Die Ambitionen kommen nicht von ungefähr, da unsere Mannschaft aus den Hornauer Kreisliga Allstars besteht, die jede Mannschaft und jede Halle des Kreises aus dem Effeff kennen.

Im vorderen Paarkreuz bietet die vierte Mannschaft den TTR-stärksten Spieler der Liga Marcel Tischer sowie Mannschaftsführer und Veteran Rolf Lüßen auf. Die Mitte besteht aus dem Jugendleiterduo Björn Dieter Sexton und Cornelius Haas. Hinten versammeln sich die Hornauer Kreisliga Urgesteine Holger Kleipa und Jens Hartleb. Zusätzlich haben wir mit den erfahrenen Ralf Elzenheimer-Albers und Johannes Klauser ein paar Asse im Ärmel

Einen Kaltstart legte die 4. allerdings direkt zu Beginn der Saison gegen Neuenhain III hin. Nach einem langwierigen Freitagabend Spiel erkämpfte sich die Neuenhainer ein 8:8, welches jedoch durch eine falsche Doppelaufstellung Neuenhains am grünen Tisch als 9:0 Sieg für Hornau gewertet wurde. Die folgenden Spiele gestalteten sich gegen Kelkheim 9:4 und Sulzbach 9:4 dann  zufriedenstellend siegreich.

Mit einem deutlichen 9:3 Sieg gegen den potentiellen Aufstiegskonkurrenten aus Eddersheim III bleibt Hornau IV mit 8:0 Punkten ungeschlagen an der Spitze der Kreisliga Gruppe 2. Die Eddersheimer traten in der nomineller Stammbesetzung Ludwig, Häuser, Richter, Zernechel, Frank, Schameitat.

Nach einer unglücklichen 1:2 Doppelrunde starte das vordere Paarkreuz mit der Wiedergutmachung. Marcel Tischer bleibt nach seinem 3:2 Sieg gegen den stark aufspielenden Häuser weiterhin ungeschlagen. Rolf konnte nach anfänglichem Blackout Ludwig mit 3:1 schalgen. In der Mitte bleibt Björn in blendender Verfassung und fegte Richter mit 3:0 weg, während Cornelius sich das erste Mal in dieser Saison erfolgreich durch fünf Sätze gegen Zechel (3:0) zitterte. Hinten ließen Holger gegen Schameitat und Jens gegen Frank (3:1) wenig anbrennen.

In der zweiten Spielrunde dominierte Marcel Ludwig deutlich 3:0, während Rolf bei einem knappen 2:3 gegen Häuser das Nachsehen hatte. In einem erneuten 5-Satz-Sieg machte Cornelius gegen den Abwehrer Richter den Schirm zu und die Hornauer konnten den Heimweg antreten.

Am nächsten Spieltag wartet auf uns der Rote Stern Hofheim.