Klarer 9:2 Erfolg für den TuS Hornau gegen einen starken TuS Nordenstadt in der Hessenliga

Die Vorzeichen für einen positiven Abschluss dieses Spieltages waren für den TuS Hornau alles andere als günstig, denn gleich mehrere Spieler klagten über Grippesymptome. Folglich reisten wir mit sieben Spielern an, um auf Ausfälle reagieren zu können, was letztlich nicht nötig wurde. Gleichwohl kamen alle Akteure zum Einsatz und leisteten ihren Beitrag zum letztlich klaren Erfolg.

Was sich mit 9:2 auf den ersten Blick deutlich liest, entpuppt sich bei Betrachtung der Begegnungen als ein, vielleicht um das eine oder andere Spiel, zu hohes Endergebnis. Bereits in den Anfangsdoppeln mussten Jonas und Andre sich mächtig strecken, um in fünf Sätzen erfolgreich zu sein und einen Rückstand nach den Doppeln zu verhindern. Auch in den Einzeln zeigten die Wiesbadener, dass sie zu Unrecht am Tabellenende stehen. Während Sascha und Andre sich im mittleren Paarkreuz sehr schwertaten und Satzverluste hinnehmen mussten, sah sich Andi nach einer 2:0 Führung im Entscheidungssatz sogar einem Matchball gegenüber, den er mit großem Können abwehren konnte. Kurz danach stand die Niederlage für den TuS Nordenstadt fest, bei weiteren Punkten von Dennis und Jonas, die in ihren Matches sehr souverän agierten. Einzig Jan musste ein Einzel abgeben und seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren.

Mit nun 7:1 Punkten liegen wir auf dem 4. Tabellenplatz, unmittelbar hinter unseren beiden kommenden Gegnern aus Anspach und Braunfels. Am Samstag werden wir bei der SG Anspach gefordert werden, sonntags erwarten wir das Spitzenteam vom TV Braunfels. Jetzt gilt es gesund zu werden und gut vorbereitet die schweren Herausforderungen anzunehmen.