Mit der SG Anspach und dem TV Braunfels erwartet Hornau ein schwerer Doppelspieltag

Ein Doppelspieltag, der es in sich hat, wenn man sich die Tabellenstände unserer Kontrahenten anschaut. Die SG Anspach, bei der wir am Samstag zu Gast sein werden, zeigt in der Vorrunde bisher überragende Leistungen und hat sich in der Spitzengruppe etabliert. Mit einer Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Akteuren mussten sie sich erst einmal gegen das Topteam aus Elz geschlagen geben. Umso bemerkenswerter, dass dies mit wechselnden Aufstellungen gelang und ihr Spitzenmann Marc Rode nicht immer von der Partie war. Mit einem sehr engagierten Publikum im Rücken erwarten wir einen starken Gegner, der die Punkte vor den heimischen Fans nicht kampflos abgeben wird.

Nicht minder anspruchsvoll wird das Heimspiel am Sonntag zur Mittagszeit gegen die TV Braunfels, die vor der Saison als klares Ziel der Aufstieg ausgerufen hatte. Ein Blick auf die gegnerische Aufstellung zeigt, dass die Sportfreunde aus Braunfels nicht umsonst als Topfavorit in die Spielzeit gestartet sind. Selbst die regelmäßigen Ersatzstellungen konnte das Team um den Topspieler Michael Mengel sehr gut kompensieren und hat weiterhin mit zwei Minuspunkten Kontakt zur Spitze.

Die angeschlagenen Spieler haben ihre Grippe auskuriert und werden in dieser Woche wieder voll in das Training einsteigen. Angesichts der schwer einzuschätzenden Aufstellungen der beiden Teams aus Anspach und Braunfels werden wir nichts dem Zufall überlassen und mit unserem ukrainischen Topspieler Nazarii auflaufen. In Bestbesetzung werden wir versuchen ein unangenehmer Gegner zu sein und den einen oder anderen Punkt am Wochenende zu verbuchen.

Das Team würde sich am Sonntag um 13 Uhr über Unterstützung in der Max-von-Gagern-Schule freuen. Für Speis und Getränke wird gesorgt sein, so dass niemand auf Kaffee und Kuchen verzichten muss. Wer uns am Samstag nach Anspach begleiten möchte ist herzlich eingeladen und kann sich gerne zwecks Mitfahrgelegenheit melden