TuS Hornau klettert mit zwei Erfolgen auf Platz 2

Der Capitano höchstpersönlich gab den Startschuss zum letztlich deutlichen 9:2 Erfolg gegen die SG Anspach. Aber der Reihe nach: Die SG Anspach, mit ihrem Spitzenspieler Marc Rode in der Aufstellung und einer guten Zuschauerkulisse im Rücken, gingen hochmotiviert in die Begegnung. Bis zum 3:2 verlief alles so wie es von der Papierform zu erwarten war

Die Doppel bescherten und eine 2:1 Führung. Am Nebentisch kam Dennis zu spät ins Rollen und musste nach spannender Schlussphase seinem Kontrahenten zum 2:2 Ausgleich gratulieren - das sollte auch der letzte Gegenpunkt des Tages bleiben. Im Anschluss brachte uns Andi wieder mit 3:2 in Führung als er die gegnerische Nummer 2 beim 3:1 sicher beherrschte. Während viele bei einem 3:7 Rückstand im Entscheidungssatz den Kopf hängen lassen würden, gilt das nicht für Sascha. Obwohl sein Gegner, der unterstützt vom Publikum eine sehr starke Leistung zeigte, alles in die Waagschale warf, konnte Sascha das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen. Von dieser Niederlage erholte sich unser Gastgeber nicht mehr und auch die ca. 30 Fans konnten nicht mehr die nötigen Impulse geben. Während Nazarii und Andre zwei unspektakuläre Erfolge verbuchten machte es Jonas nochmal spannend als er nach einer 2:0 Führung erst im finalen Satz mit 11:9 den Sieg verbuchen konnte. Das zwischenzeitliche 7:2 bedeutete die Vorentscheidung als Andi zum Duell der Topspieler in die Box stieg. Ein Spiel, welches mit großer Spannung erwartet wurde, endete mit einer überlegenen Vorstellung von Andi, der mit einer glänzenden Performance dem Anspacher beim 3:0 seine Grenzen aufzeigte. Den Schlusspunkt setzte Dennis, der sich nach anfänglichen Schwierigkeiten steigern konnte, und am Ende die Partie mit 3:1 im Griff hatte.

Der TV Braunfels hatte vor der Saison das ehrgeizige Ziel des Aufstiegs ausgegeben. Corona und seine Folgen machten dem einen Strich durch die Rechnung, denn kurz vor Saisonstart mussten sie den Rückzug eines Spielers verzeichnen. Da auch die etatmäßige Nummer 2 nur sporadisch zum Einsatz kommt, müssen regelmäßig zwei Ersatzspieler eingesetzt werden. Das sollte auch gegen uns nicht anders sein, so dass die Favoritenrolle bei uns lag. Dieser wurden wir beim 9:5 auch gerecht, aber erst beim Spielstand von 6:5 gelang uns die Entscheidung. Das vordere Paarkreuz von TV Braunfels war allein für vier Punkte verantwortlich, wobei insbesondere Michael Mengel unter Beweis stellte, welch phantastischer Spieler er immer noch ist. Vorteile erspielten wir uns mit zwei Doppelsiegen, im mittleren und hinteren Paarkreuz, wo wir den Grundstein zum Gesamterfolg legten. Nazarii und Sascha bewiesen ihre gute Form und ließen nichts anbrennen. Neben den beiden Arbeitssiegen von Andre, konnte sich noch Andi in die Siegerliste eintragen, dem das Kunststück gelang, einen 0:2 Rückstand gegen Latterman zu einem Sieg zu drehen. Zwei wichtige Punkte, die uns nicht nur auf den 2. Platz katapultierten sondern auch die Verfolger weiter distanzierten. Mit 11:1 Punkten bleiben wir den Spitzenreiter TTC Elz auf den Fersen, die noch verlustpunktfrei sind.

Ausruhen, gesund bleiben und gut trainieren- so lässt sich die Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen den TTC Elz am kommenden Samstag zusammenfassen. Ein Spitzenspiel auf Augenhöhe, denn bisher haben beide Teams ihre Aufgaben souverän gemeistert.