TuS Hornau überzeugt in der BOL Jungen 15

Die 1. Jungen 15 Mannschaft der TuS Hornau konnte zum Abschluss der Hinrunde in der Bezirksoberliga einen beachtenswerten dritten Platz einfahren.

Vor der Runde war es extrem schwierig einzuschätzen, wie sich die Truppe nach der schwierigen Zeit im Verhältnis zu den Mitbewerbern würde einsortieren können. Entsprechend waren auch die ersten Spiele eher zäh. Auf einen knappen 6:4 Auswärtserfolg beim nicht komplett angetretenen TTC RW Biebrich folgte eine ernüchternde 3:7 Auswärtsniederlage beim TTC Elz. Die kleine Wende folgte Tags darauf im Pokal-Achtelfinale gegen die Abordnung aus Naurod, die ohne Chance nach nicht mal einer Stunde die Heimreise antreten musste. Mit der Qualifikation fürs Pokal-Viertelfinale gewann die Mannschaft Vertrauen in die eigene Stärke und blieb bis zum letzten Spieltag nach Siegen über Lorchhausen (6:4), Igstadt (6:4), Braunfels (8:2), Oberzeuzheim (10:0) und wiederum Naurod (6:4) sowie einem starken Unentschieden gegen Herbstmeister Eschborn ungeschlagen. Lediglich die "Übermannschaft" aus Oberbiel erwies sich letztlich als zu hohe Hürde. Am vierten Adventswochenende wurde zudem durch ein souveränes 4:1 in Igstadt die Fahrkarte für die Bezirkspokalendrunde im Februar in Königstein gelöst.

Insgesamt hat sich die Mannschaft auch leistungsmäßig im Verlauf der Hinrunde gesteigert - ein Lohn der guten Trainingsleistungen. Zudem hat sich ein prima Mannschaftsgefüge entwickelt, auf dem basierend die Truppe optimistisch in die hoffentlich stattfindende Rückrunde blicken kann.