Fabian Reiter wird Kreisjahrgangsmeister

Bei den diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften in Bad Soden gingen unsere neuen Spieler Mika Mühlthau in der Altersklasse 1 und Fabian Reiter in der Altersklasse 3 an die Tische. Mika erwischte eine schwere Gruppe, schlug sich aber achtbar und schloss mit einem Sieg als Gruppenvierter ab. Zudem gewann er noch einen Satz gegen den späteren Gesamtsieger Marasigan aus Eddersheim. Weitere Satzgewinne wären bei etwas mehr Spielglück drin gewesen. Eine gute Leistung, Mika selber war mit seinem Auftritt ebenso zufrieden wie sein Trainer.

Nachmittags trat Fabian Reiter gegen 3 Gegner um den Jahrgangsmeistertitel an und gewann mit einer Spiel-für-Spiel Leistungssteigerung alle Partien. Seinen ersten Gegner, den sicheren Paul Seeger aus Flörsheim konnte er in vier äußerst knappen Sätzen niederringen. Gegen Felix Trinter, den er in der Vorwoche bei der Rangliste noch klar geschlagen hatte, ging er sehr nervös ins Spiel und sah nach zwei Sätzen bereits wie der sichere Verlierer aus, ehe er sich ins Spiel biss und dank einer konzentrierten Willensleistung das Ruder rumriss und letztlich nach fünf Sätzen knapp die Oberhand behielt. Gegen Leon Pleines aus Neuenhain zeigte er sich von Anfang an fokussiert und ließ in drei Sätzen nichts anbrennen. Durch die drei Siege krönte er sich zum verdienten Jahrgangsmeister, seinem ersten Titel, dem hoffentlich weitere folgen werden. Herzlichen Glückwunsch!