Siegreiche Premiere für Hornau in der Tischtennis Oberliga Hessen

Die Abteilung Tischtennis der TuS Hornau besteht jetzt seit 73 Jahren und am vergangenen Sonntag, den 18. September, startete die erste Oberliga-Saison der Herren mit Hornauer Beteiligung. Nach rund zweieinhalb Stunden Spielzeit sicherten sich die Männer um Kapitän Sascha Röhr den ersten Sieg im ersten Spiel.

Schon vor Spielbeginn standen die Vorzeichen auf eine siegreiche Premiere in der Tischtennis Oberliga Hessen gut. Bei den Gastgebern vom TTC OE Bad Homburg II fehlte der an Position eins gesetzte Dominik Scheja. Pünktlich um 11 Uhr startete die Begegnung mit den Doppeln. Während unser an zwei gesetztes Doppel mit Andreas Schreitz und Florian Strasser gegen die Bad Homburger Tayler Fox und Lukas Vatheuer nur im dritten Satz nicht präzise und konzentriert genug aufspielte, lieferten sich Sascha Röhr und Dennis Haberle ein knappes Duell mit den Bad Homburgern Adam Janicki und Liam Rauck. Diese knappe Doppel-Partie konnten die Hornauer Jungs in der Verlängerung des fünften Satzes für sich entscheiden. In den Einzeln zeigte Routinier Sascha Röhr eine starke Leistung. Beide Spiele im vorderen Paarkreuz gegen Adam Janicki und Liam Rauck konnte Sascha Röhr, mit jeweils 3:1 in Sätzen, gewinnen. Andreas Schreitz hingegen erwischte nicht seinen besten Tag und musste sich in seinen beiden Einzeln sowohl gegen Adam Janicki als auch Liam Rauck, mit 1:3 in Sätzen, geschlagen geben. Dennis Haberle hatte gegen Ende der letzten Saison noch mit einer Schulterverletzung zu kämpfen und konnte deshalb im vergangenen Jahr noch nicht seine volle Leistung zeigen. In seinem ersten Oberliga Spiel für die TuS Hornau präsentierte sich Dennis Haberle sportlich fit und motiviert. In seinen Einzeln konnten ihm seine Gegner Tayler Fox und Lukas Vatheuer nicht mehr als sieben Punkte pro Satz abnehmen. Florian Strasser feierte ein erfolgreiches Debüt für die TuS Hornau und gewann seine beiden Einzel gegen Tayler Fox und Lukas Vatheuer

TuS Hornau – TTC OE Bad Homburg II: 8:2: Röhr/Haberle (1), Schreitz/Strasser (1), Schreitz, Röhr (2), Haberle(2), Strasser (2)

Am kommenden Samstag, den 24.09.2022 findet um 17:30 Uhr in der Max-von-Gagern Halle das erste Heimspiel in der Tischtennis Oberliga Hessen für unsere Jungs der TuS Hornau statt. Erwartet wird ein spannendes Derby. Zu Gast in Hornau ist die TuS aus Kriftel. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!