TuS Hornau bleibt weiterhin ungeschlagen in der Oberliga

Die 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung der TuS Hornau schwimmt nach dem 9:1 Siege gegen den TTC Langen II weiterhin auf der Erfolgswelle und belegt ungeschlagen den 1. Platz der Oberliga Hessen.  Am vergangenen Sonntag begrüßte die Mannschaft mit der Aufstellung Andreas Schreitz, Dennis Haberle, Florian Strasser und Nazarii Hrytsyienko den Gegner TTC Langen (Mykhailo Mosiuk, Wolfgang Dörner, Timur Voytekhov, Andreas Hirch) zum Verbandsspiel in der Max-von-Gagern Halle.

In der Doppelrunde konnten die die Doppel Haberle/Hrytsyienko ein 1:2 Rückstand noch erfolgreich gegen Wolfgang Dörner/Timur Voytekhov umbiegen, während das Schreitz/Strasser mit 3:0 gegen Mykhailo Mosiuk/ Andreas Hirch gewann und somit die TuS Hornau mit 2:0 in Führung brachte

In der ersten Einzelrunde ließ Andreas Schreitz seinem Gegner Wolfgang Dörner mit 3:0 keine Chance. Dennis Haberle gewann sein Spiel gegen den Abwehrer Mykhailo Mosiuk ebenso deutlich mit 3:0. Das hintere Paarkreuz konnte den vorzeitigen Sieg mit dem Zwischenstand 6:0 dann perfekt machen. Florian Strasser überzeugte bei seinem 3:1 Sieg gegen Andreas Hirch mit seinem variablen Topspinspiel. Nazarii Hrytsyienko war Timur Voytekhov überlegen und holte den wichtigen sechsten Punkt mit einem 3:0 Sieg für die TuS Hornau. In der zweiten Einzelspielrunde musste lediglich Andreas Schreitz seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Alle anderen drei Spiele konnten gewonnen werden. Das nächste Spiel ist bei der 2. Mannschaft vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell am 12.11.22 um 13:30 Uhr.

Am Wochenende vom 21-23.10 findet das 10. Hornauer HerbsTTurnier powered by Süwag für Vereinssportler in der Staufenhalle in Fischbach statt.

TuS Hornau - TTC Langen II 9:1 Schreitz/Strasser(1) Haberle/Hrytsyienko(1)  Schreitz (1), Haberle (2), Strasser (2), Hrytsyienko (2)