Zwei Siege für die TuS Hornau in der Oberliga

Vergangenes Wochenende konnte die TuS Hornau durch zwei Siege vier weitere Punkte in der Oberliga Hessen sammeln. Auswärts hießen die Gegner Gießener SV II und Gießener SV.

Am Samstag hieß es Doppelspieltag für die TuS Hornau in Gießen. Mit Spielbeginn 13 Uhr und 16:30 Uhr, wurden beide Partien hintereinander weg gespielt. Da es sich um die erste und zweite Mannschaft des Gießener SV handelte, blieb der Austragungsort für beide Punktspiele identisch und musste nicht gewechselt werden. Nicht nur der der Name der beiden Gegner war nahezu identisch, sondern auch die Aufstellungen vom Gießener SV I + II. Lediglich der an drei gesetzte Luis Frettlöh wurde im zweiten Match durch Timo Geier ersetzt. So kam es an diesem Tag zu wiederholt zu gleichen Einzel- sowie Doppelspielen. 

Im ersten Duell gegen den Gießener SV II verloren Sascha Röhr und Dennis Haberle noch ihr Doppel gegen Michael Fuch und Likus Rimkus. Gegen die erste Mannschaft des Gießener SV kam es zum selben Doppelduell. Dieses konnten die beiden Hornauer knapp in fünf Sätzen für sich entscheiden. Andreas Schreitz und Florian Strasser hatten sowohl gegen das an zwei gestellte Doppel des Gießener SV II als auch das des Gießener SV keine Probleme und konnten beide Matches mit 3:1 nach Sätzen für Hornau entscheiden.

In den Einzeln zeigte sich, dass unsere Jungs aus Hornau in der ersten Partie gegen den Gießener SV II noch frischer und konzentrierter agierten. Lediglich Andreas Schreitz und Dennis Haberle verloren ihre Einzelpartien knapp. So entschied Hornau die erste Partie mit 7:3 für sich. 

Kommendes Wochenende, am Samstag den 26.11. um 18:30 Uhr, ist die TuS Hornau zu Gast bei der ersten Tischtennis Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Gegen den ungeschlagenen Aufstiegsfavoriten werden spannende Duelle mit schönen Ballwechseln erwartet.