Im Mittelfeld der Oberliga

 

Trotz der 3:7 Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Marbazell II steht die TuS Hornau kurz vor dem vorzeitigen Klassenerhalt in der Oberliga. Obwohl die TuS Hornau am kommenden Spieltag spielfrei hat, könnte dann schon der rechnerische Klassenerhalt möglich sein.

In der Heimpartie gegen den Tabellenzweiten TTC RhönSprudel Fulda-Marbazell II musste aus Hornauer Sicht auf Kapitän Sascha Röhr und Stammspieler Florian Strasser verzichtet werden. Somit gingen für Hornau Andreas Schreitz, Dennis Haberle, Jan Lüßen und Tobias Larscheid an die Tische.Die Fuldarer reisten ebenso mit zwei Ersatzspielern im hitneren Paarkreuz an. Nach den Doppeln sah es noch nach einem ausgeglichenen Match aus. Jan Lüßen und Tobias Larscheid mussten sich in ihrem Doppel gegen Arno Kossler und Ioannis Papadopoulos zwar mit 0:3 geschlagen geben, jedoch konnten Andreas Schreitz und Dennis Haberle ihr Doppel souverän mit 3:0 gewinnen. In den ersten vier Einzeln hingegen gelang den Jungs der TuS Hornau lediglich immer nur ein Satzgewinn. Das bedeutet eine 1:5 Führung für die Gäste aus Fulda. In seinem zweiten Einzel lies der Hornauer Andreas Schreitz seinem Gegenüber Hans-Jürgen Fischer aus Fulda keine Chance und gewann deutlich 3:0 (11:7; 11:4; 11:4). Auch Dennis Haberle dominierte in seinem zweiten Einzel seinen Gegner Manuel Echaveguren und holte mit seinem 3:0 Erfolg den dritten Punkt für Hornau. Jan Lüßen und Tobias Larscheid mussten sich auch in ihren zweiten Einzeln gegen Kosler bzw. Papapdopolous geschlagen geben. Somit entführte der TTC RhönSprudel Fulda-Marbazell II, mit einem Endergebnis von 3:7, zwei Punkte im Meisterschaftsrennen aus Hornau.

Zum nächsten Heimspiel am 05.03.2023 mit Spielbeginn um 13:00 Uhr ist der Tabellenführer Eintracht Frankfurt zu Gast. Neben spannenden Ballwechseln an den Tischen ist für das leibliche Wohl gesorgt und unsere Spitzenspieler aus Hornau freuen sich auf jede Unterstützung. 

 

TuS Hornau : TTC RhönSprudel Fulda-Marbazell II 3:7, J.Lüßen/T. Larscheid, A .Schreitz/D. Haberle 1, A. Schreitz 1, D. Haberle 1, J. Lüßen, T. Larscheid