Erste Herrenmannschaft kommt mit blauem Auge davon

Gegen die mit drei Ersatzspielern angetretene SG DJK Hattersheim I tat sich die erste Herrenmannschaft der TuS Hornau schwerer als erwartet und gewann nur dank eines Kraftakts nach 5:7-Rückstand noch mit 9:7. Rolf Lüßen konnte dabei mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz glänzen, das Team profitierte außerdem von der etwas unglücklich gewählten Doppelaufstellung der Gäste.

Obwohl die Gäste mit Ersatz antraten und die Hornauer Mannschaft in Bestbesetzung an den Start gehen konnte führte Hattersheim nach den Doppeln mit 2:1. Da außerdem drei der ersten vier Einzel an die Gäste gingen konnten sie ihre Führung auf 5:2 ausbauen, ein knapper Fünfsatzerfolg von Rolf Lüßen verhinderte dabei einen fast schon aussichtslosen 6:1-Rückstand aus Hornauer Sicht. Jens Hartleb sicherte zwar anschließend den dritten Hornauer Punktgewinn, da aber Stefan Burosch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 3:6. Rolf Lüßen und Holger Kleipa verkürzten im vorderen Paarkreuz zwar auf 5:6, doch eine Viersatzniederlage von Björn Sexton führte zum 5:7, sodass jede weitere Niederlage einen Punktverlust zur Folge gehabt hätte. Doch in dieser Phase war der Mannschaft das Glück hold, Michael Eigenherr konnte sein zweites Einzel in fünf Sätzen gewinnen und zwei klare Erfolge im hinteren Paarkreuz brachten Hornau erstmals in Führung. Mit 8:7 ging es ins Abschlussdoppel, wo Rolf Lüßen und Holger Kleipa nichts mehr anbrennen ließen und den glücklichen Sieg sicherstellen konnten.

 

Es spielten: Lüßen/Kleipa (1:1), Sexton/Eigenherr (1:0), Hartleb/Burosch (0:1), Lüßen (2:0), Kleipa (1:1), Sexton (0:2), Eigenherr (1:1), Hartleb (2:0), Burosch (1:1)