Serie von Herren I und II hält

Die ersten beiden Herrenmannschaften liegen weiter auf Kurs. Beiden Teams gelang der sechste Sieg in Serie, für beide geht es nun in die Wochen der Wahrheit. Die dritte Herrenmannschaft musste einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Die C-Schüler verpassten eine Pokal-Überraschung im Viertelfinale nur knappt.

Vor den beiden Spitzenspielen gegen Eddersheim und Hattersheim stand der ersten Herrenmannschaft mit der TG Weilbach eine letzte, schwere Pflichtaufgabe bevor. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste präsentierte sich das Sextett aber in starker Verfassung und siegte souverän mit 9:3. Besonders herausragend agierten dabei Holger Kleipa und Björn-Dieter Sexton, die jeweils beide Einzel für sich entscheiden konnten.

Es spielten: Lüßen/Kleipa (1:0), Sexton/Eigenherr (0:1), Hartleb/Burosch (1:0), Lüßen (1:1), Kleipa (2:0), Sexton (2:0), Eigenherr (0:1), Hartleb (1:0), Burosch (1:0)

 

Auch die zweite Herrenmannschaft hielt sich am Freitagabend schadlos. Beim BSC Flörsheim fuhr das Team einen ungefährdeten 9:2-Sieg ein und bleibt damit weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Alle Akteure konnten dabei mit Punktgewinnen zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Nun steht noch die Partie gegen den Tabellenletzten Niederhofheim an, bevor es in den letzten beiden Begegnungen gegen das Spitzenduo Neuenhain und Hochheim geht.

Es spielten: Jung/Dethier (1:0), Spengler/Werner (1:0), Schmitt/Mohr (1:0), Spengler (1:1), Jung (2:0), Werner (1:0), Schmitt (1:0), Dethier (1:0), Mohr (1:0)

 

Die dritte Herrenmannschaft verpasste nur knapp die Gelegenheit sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Gegen die TSG Eppstein unterlag die Mannschaft unglücklich mit 6:9. Nun bleibt allerdings nicht viel Zeit, der Niederlage nachzutrauern, da bereits am 12.11. das Spiel bei der TSG Ehlhalten, die zur Zeit den ersten Abstiegsplatz belegt, ansteht.

Es spielten: Elzenheimer-Albers/Hornung (1:0), Bayer/Bayer (0:1), Albers/Elzenheimer (0:1), Elzenheimer-Albers (2:0), Hornung (0:2), Bayer, H.-J. (1:1), Bayer, S. (0:2), Albers (2:0), Elzenheimer (0:2)

 

Die C-Schüler der TuS Hornau sind im Pokalviertelfinale nur knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt. Gegen den Tabellenzweiten aus Kriftel hielt das Trio beeindruckend mit, musste sich aber knapp mit 2:4 geschlagen geben. Sollten die Jungs in den nächsten Wochen aber ähnliche Leistungen bieten sind ordentliche Ergebnisse zu erwarten.

Es spielten: Trefilov/Oehl (1:0), Trefilov (0:2), Oehl (0:2), Lönne (1:0)