Krimis bei den Nachwuchsmannschaften

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der Nachwuchsteams, die allesamt im Einsatz waren und dabei wichtige Spiele zu bestreiten hatten. Während die B-Schüler und die zweite A-Schülermannschaft klare Siege einfuhren ging es in den anderen Spielen deutlich enger zu. Von der Erwachsenenmannschaften war nur die erste Herrenmannschaft im Einsatz, die beim VfN Hattersheim keine Probleme hatte und die Tabellenführung verteidigte.

Die erste Mannschaft hatte beim VfN Hattersheim keinerlei Probleme und siegte souverän mit 9:2. Die Vorentscheidung fiel bereits in den Doppeln, die allesamt gewonnen werden konnten. Damit bleibt das Team mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, Verfolger SG Hattersheim steht nun wieder unter Zugzwang. Durch den klaren Sieg konnte die Mannschaft auch die vielleicht noch bedeutsame Spieldifferenz aufbessern.

 

Für die Jugend kam es nach dem 5:5 zum Auftakt gegen Niederhofheim nun bei Eintracht Frankfurt gleich zum nächsten Spitzenspiel und erneut entwickelte sich eine enge Begegnung an deren Ende es zu einer Punkteteilung kommen sollte. Nach einem 1:1 in den Doppeln konnten unsere Jungs zwar alle Begegnungen im vorderen Paarkreuz relativ sicher gewinnen, im hinteren Paarkreuz hatten die Frankfurter allerdings in allen engen Situationen das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite und konnte so durch vier Siege das Unentschieden sicherstellen. Durch das Unentschieden rangiert unsere Jugend nun gleichauf mit Bürstadt und Anspach an der Tabellenspitze, hat aber bereits zwei harte Aufgaben bewältigt. Nun gilt es vor allem in den direkten Duellen mit den beiden Konkurrenten zu punkten um den Anschluss an dies Spitze zu halten.

 

Die Hornauer A-Schüler waren ebenfalls bei Eintracht Frankfurt zu Gast und strebten nach dem Sensationserfolg beim Tabellenführer Seligenstadt den zweiten Rückrundensieg an. Obwohl Spitzenspieler Robert Volkmann fehlte hielt das Team von Beginn an mit, nach einem 1:1 in den Doppeln konnte Daniel Barona die Mannschaft durch einen Fünfsatzsieg in Führung bringen, Kolja Wilkes Robles musste den Ausgleich hinnehmen. Anschließend tat sich Colin Gölz zunächst unnötig schwer und geriet mit 0:2 ins Hintertreffen, konnte die Begegnung aber noch drehen und in fünf Sätzen für sich entscheiden. Da Simon Daniel allerdings zeitgleich eine 2:1- und 10:7-Führung nicht nutzen konnte glichen die Frankfurter wieder zum 3:3 aus, von sechs Begegnungen waren bis dato fünf über die volle Distanz gegangen. Und so sollte es weitergehen, mit besserem Ende für unsere Mannschaft, denn Daniel und Kolja konnten sich jeweils in fünf Sätzen behaupten und damit die 5:3-Führung erringen. Colin ließ daraufhin nichts mehr anbrennen und holte mit seinem vierten Rückrundenerfolg den entscheidenen Punkt zum 6:3-Sieg gegen den Tabellennachbar. Durch den zweiten Sieg in Serie hat das Team nun den letzten Tabellenplatz verlassen und kann wieder auf eine Platzierung im Tabellenmittelfeld schielen.

 

Die zweite A-Schülermannschaft hatte in Ehlhalten keinerlei Probleme und fuhr einen souveränen 8:2-Erfolg beim Tabellenvorletzten ein, durch den die Mannschaft weiter an der Tabellenspitze bleibt. Timo Thieme und Oliver Riemann waren mit jeweils drei Punktgewinnen erfolgreichste Hornauer Punktesammler.

 

Die B-Schüler hatten gegen die dezimiert angetretenen Vochenhausener ebenfalls keine Schwierigkeiten und siegten ohne Satzverlust mit 6:0.

 

Ein ganz wichtiges Spiel hatten derweil die C-Schüler zu bestreiten, es stand das absolute Spitzenspiel beim TV Wallau an. Beide Teams führten die Tabelle punktgleich mit großem Abstand vor dem Rest der Liga an und eilen von Sieg zu Sieg, sodass ein Erfolg eines Teams hier vermutlich die Vorentscheidung im Meisterschaftskampf bedeutet hätte. Wie bereits in der Hinrunde entwickelte sich eine enge Begegnung, bei der auf Wallauer Seite Spitzenspielerin Floriane Eichner mit vier Punktgewinnen herausragte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hielt unsere Mannschaft jedoch dagegen, da alle Spieler punkteten konnte unser Team letztlich das wichtige Unentschieden erreichen, wodurch eine Entscheidung im Titelkampf vertagt bleibt. Beide Teams bestreiten von nun an ein Fernduell um den Titel, Hornauer Vorteil: Die um fünf Punkte bessere Spieldifferenz, die eventuell entscheidend werden könnte.