Hornau V- Wir machen es halt spannend!

Nach zwei knappen 6:9 Niederlagen in den letzten Wochen, musste sich Hornau V mit einem Unentschieden gegen Vockenhausen  begnügen. In den Doppeln ging Hornau mit Elzenheimer-Albers/ Hornung, Larscheid /Haas und Bayer/Albers leider mit 1:2 ins Hintertreffen.

 

Nach Anlaufschwierigkeiten konnte sich Tobi gegen Noppenspieler Beilborn in fünf Sätzen durchsetzen, während im 1. Kreisklasse Klassiker Ralf gegen Foscarini 1:3 unterlag. In der Mitte blieb es leider bei Hansis Durststrecke und er verlor gegen Gaub in vier Sätzen. In einem relativ ansehnlichen Topspin-Block-Topspin Block- Spiel konnte Cornelius sich schlussendlich den fünften Satz gegen Christmann gewinnen und damit den dritten Punkt zum 3:3 einfahren. Im hinteren Paarkreuz konnte sich Lothar souverän in vier Sätzen durchsetzen, Alex musste sich leider dem sicheren Spieler Ramirez 0:3 geschlagen geben.

 

Mit 4:5 ging es in die zweite Runde, in der Ralf, nach einer Taktikumstellung auf “langweile den Gegner zu Tode gegen statt Schiessen“, mit 3:1 gegen Beilborn gewann. Tobi traf nach seinem ersten Satz leider keinen Ball und so hatte Foscarini in vier Sätzen relativ leichtes Spiel. Hans bereitete Christmann eine Zeit lang Probleme, verlor jedoch in vier Sätzen zum zwischenzeitlichen 5:7 Spielstand. Die nächsten Spiele mussten also dringend gewonnen werden, wollte man mindestens noch einen Punkt mit nach Hause nehmen.Im Endspurte gewann Cornelius nun in vier unnötig knappen Sätzen gegen Gaub 3:1, Lothar setze sich gegen Ramirez ebenfalls mit 3:1 durch. Im letzten Einzel konnte Alex 3:0 gegen Schneider überlegen gewinnen und so war ein Sieg beim Spielstand von 8:7 auf einmal noch möglich.Im Abschlussdoppel Elzenheimer-Albers/Hornung – Foscarini/Gaub entwickelte sich eine spannende Partie, in der sich die Vockenhausener jedoch mit 3:1 ihr Unentschieden letztendlich verdienten.

Die Tabellensituation könnte spannender kaum sein, denn mit 7-17 Punkten stehen wir nun mit Vockenhausen und Roter Stern Hofheim punktgleich auf Platz 8.